L´ÂME IMMORTELLE - Unsterblich
Label: Trisol Music Group (soulfood)
L’ÂME IMMORTELLE haben es in den 20 Jahren ihres Bestehens geschafft, weit über die österreichischen Grenzen hinaus sehr viele Fans zu gewinnen und zählen somit zum berühmtesten Musik-Export aus unserer Heimat. Die Zusammenarbeit zwischen Sonja Kraushofer (die auch bei PERSEPHONE aktiv ist) und Thomas Rainer basiert auf Freundschaft seit Jugendtagen und musikalischem Gleichklang. Der Mix aus Darkwave, Industrial und Electronic hat besonders in der Gothic-Szene sehr viele Anhänger gefunden und die Live-Konzerte von L’ÂME IMMORTELLE sind jedes Mal ein besonderes Erlebnis.

So ein Jubiläum ist die beste Gelegenheit, den Fans etwas Besonderes anzubieten und auch L’ÂME IMMORTELLE haben sich dazu einiges einfallen lassen und ein ganz besonderes Package veröffentlicht. In einem toll gestalteten Booklet finden sich Fotos und Songtexte und es wurden zwei CDs dazugepackt, auf denen sich die größten Hits der Wiener in unterschiedlichen Versionen finden.

Auf der ersten CD sind die berühmtesten Titel von L’ÂME IMMORTELLE wie etwa „Life Will Never Be The Same Again“, „Bitterkeit“ oder „Requiem“ in neuem Gewand zu finden – Sonja und Rainer haben diese Songs extra für „Unsterblich“ im letzten Jahr neu aufgenommen.

Da auf CD2 die Titel in Original-Version zu hören sind, kann man abwechselnd die Songs in beiden Variationen anhören. Was auffällt ist, dass bei den neu aufgenommenen Songs deutlich mehr in die Backgroundsound-Kiste gegriffen wurde. Natürlich sind die typischen Synthesizer-Klänge auch in dieser Version noch vorhanden aber durch symphonische Backgrounds wird den Liedern zusätzliche Intensität verliehen. Für Hardcore-Fans wird es gar nicht so einfach sein sich da zu entscheiden, was bevorzugt werden soll.

L’ÂME IMMORTELLE haben ihren Fans mit „Unsterblich“ ein wunderbares Werk zusammengestellt und obwohl viele möglicherweise alle Alben bereits zu Hause haben, werden die meisten dieses Package ihrer Sammlung einverleiben, einfach weil es durch das Buch und die neu aufgenommenen Lieblingssongs einen umfassenden Überblick über das Schaffen von L’ÂME IMMORTELLE bietet, und man deutlich bemerken kann, dass die Band trotz bekannter Songs viel Arbeit hineingesteckt hat.


Disk 1:
1. Judgement
2. Gefallen
3. Aus Den Ruinen
4. Tiefster Winter
5. Requiem
6. Bitterkeit
7. Changes
8. Ich Gab Dir Alles
9. Love Is Lost
10. Stumme Schreie
11. 5 Jahre
12. Phönix
13. Life Will Never Be The Same Again

Disk 2:
1. Judgement
2. Gefallen
3. Aus Den Ruinen
4. Tiefster Winter
5. Requiem
6. Bitterkeit
7. Changes
8. Ich Gab Dir Alles
9. Love Is Lost
10. Stumme Schreie
11. 5 Jahre
12. Phönix
13. Life Will Never Be The Same Again
14. Wie Tränen Im Regen
15. Eye Of The Storm
16. Hold Me

www.lai-music.com

Keine Bewertung

Tracklist:
Gesamtspielzeit: -

Metalmama
Weitere Beiträge von Metalmama

Weitere Beiträge über L´ÂME IMMORTELLE


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 16.03.2016
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: