NONSENSE - On Earth
Label: Eigenproduktion
Seine eigene Band NONSENSE zu nennen ist entweder sehr kreativ, oder doch irgendwie dämlich. So geschehen durch den französischen Gitarrist und Bandgründer Sebastien Biola, der 2012 seiner Band ernsthaft den übersetzten Namen „Sinnfrei“ gab. Was will er uns damit sagen? Ich weiß es nicht, aber was er in seiner Musik ausdrücken will, wird schnell klar.

Djent oder auch progressiven Core, wie man es auch sehen will, wird auf der 4-Track EP „On Earth“ geboten. Da ist es auch nicht verwunderlich, dass man schnell einen Opener Slot bei den Genrekollegen TEXTURES ergatterte. Recht viel Neues liefert man zwar nicht, doch immerhin eine schöne Achterbahnfahrt innerhalb des Genres. Noisige Parts wechseln sich mit geplant-chaotischem Djent ab. Mal ruhig, mal aggressiv und dann wieder einfach mal richtig schön laut, aber alles mit tiefgründigem Ansatz. Frontmann Olivier Sicaud bringt die richtige Stimme und Performance mit, überzeugt mich aber fast mehr in den cleanen Parts, die aber eher eine untergeordnete Rolle spielen.

Fans von TEXTURES, THE DILLINGER ESCAPE PLAN, PERIPHERY und Co. könnten mit den Franzosen durchaus ihre Freude haben. Um zu sehen, ob NONSENSE über eine ganze Albumlänge überzeugen können, bleibt jedoch noch abzuwarten. Man soll ja nicht den Tag vor dem Abend als sinnfrei bezeichnen... oder so ähnlich.

www.facebook.com/nonsenseonearth

Keine Bewertung

Tracklist:
1. Virtual Addiction
2. Inertia
3. On Earth
4. The Nonsense
5. (Hidden Track)
Gesamtspielzeit: 29:00

maxomer
Weitere Beiträge von maxomer

Weitere Beiträge über NONSENSE


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 04.03.2016
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: