THE GRAND SHEEP - The Grand Sheep
Label: UR-Music
Die Prog-Rocker THE GRAND SHEEP haben schon im ersten Quartal des letzten Jahres ihr gleichnamiges Debüt in Eigenregie veröffentlicht. Für ein erstes Lebenszeichen ist „The Grand Sheep“ bereits sehr bestrebt. Jetzt gibt es das Werk auch offiziell über UR-Records.

Der Sound ist zwar keines Major-Releases würdig, doch für eine Eigenproduktion absolut in Ordnung. Dafür punkten die Deutschen mit ihrer Abwechslung umso mehr. Orchestrale Elemente paaren sich mit klassischem Rock, progressiven Arrangement und sogar etwas Blues und Funk. Auch Spannungsbögen können die vier Herren wunderbar aufbauen, so dass die acht Songs stet interessant bleiben. Gewöhnungsbedürftig ist hingegen die Stimme von Florian Rickert, die zeitweise etwas in Richtung GEOFF TATE (Ex-QUEENSRYCHE) geht, leider aber nie dessen Qualitäten erreicht und zeitweise sogar etwas an Treffsicherheit vermissen lässt. Das schmälert aber das Vergnügen mit „The Grand Sheep“ nicht wirklich, denn irgendwie passt das auch zum sympathisch tönenden Eigenproduktions-Sound.

THE GRAND SHEEP haben auf jeden Fall Potential, sowohl was die technische Seite als auch die Ideen angeht. Wenn die Truppe beim Nachfolger vielleicht einen Deal und somit professionellere Aufnahmemöglichkeiten bekommt, könnte da einiges auf uns zukommen.

www.facebook.com/thegrandsheep


4.5 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Rise My Darkness
2. Something Different
3. Drag Behind The Diamond
4. Shiny Teeth
5. Rise To Shine
6. Signals
7. From The Roof Into The Drain
8. Hovering Through Silence
Gesamtspielzeit: 53:00

maxomer
Weitere Beiträge von maxomer

Weitere Beiträge über THE GRAND SHEEP

CD-Bewertung
1 Stimme(n)
Durchschnitt: 7
[LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
1 Stimme(n)
Durchschnitt: 6
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 01.03.2016
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: