TWINS CREW - Veni, Vidi,vici
Label: Beyond The Storm Productions (Alive)
2007 gründeten die Brüder Dennis und David Janglöv in Stockholm die Band TWINS CREW. Mit ihren ersten beiden Alben „Judgement Night“ (2011) und „The Northern Crusade“ (2013) und ihrem sehr an IRON MAIDEN erinnernden Stil und Gesang, spielten sie sich schnell in so manches Metal-Herz. Sie blieben zwar immer noch eher ein Geheimtipp, aber die Fans wurden stets mehr.

Am 26. Februar 2016 erscheint ihre dritte Langrille mit dem Titel „Veni, Vidi, Vici“. Dieses Album sollte mit Leichtigkeit den Bekanntheitsgrad der Band um Einiges erhöhen. Schon beim Titeltrack „Veni, Vidi Vici“ legt gleich mit erstaunlich hohem Tempo los und beschert uns einen Song, von dem der Refrain bei Live-Konzerten in Zukunft mit Sicherheit lauthals mitgegröhlt wird. Das ganze Album geht aber dieses Mal eher in Richtung Power Metal der Marke SABATON, GLORYHAMMER oder HELLOWEEN, nicht zuletzt durch den vermehrten Einsatz eines Keyboards. Aber auch die Saiten kommen nicht zu kurz, wie Nummern wie „Burn The Witch“ oder „Show No Mercy“ eindrucksvoll beweisen.

Man kann nur hoffen, dass der Albumtitel jetzt auch in Wirklichkeit in Erfüllung geht und dass man die TWINS CREW auch mal bei uns live erleben kann.

www.twinscrewband.com


6 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Divide Et Impera
2. Veni Vidi Vici
3. Show No Mercy
4. Stand Your Ground
5. Praise Hell
6. Sky Is Falling
7. Burn The Witch
8. Out Of Time
9. Forever Free
10. Under My Command
11. Ghost Of The Seven Seas
Gesamtspielzeit:

MadMax
Weitere Beiträge von MadMax

Weitere Beiträge über TWINS CREW


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 22.02.2016
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: