HERETICS - Free Till Death
Label: Eigenproduktion
HERETICS ist eine noch recht junge (Melodic) Death Metal Band aus Deutschland. Doch bereits das hässliche Artwork schreckt ab und lässt zu keinem bisschen vermuten, worauf man sich hier einlässt.

Leider wird es nach dem doch sehr schönen atmosphärischen Intro nicht wirklich besser. Der Gitarrensound klingt so dermaßen dünn und nach Proberaum, das Schlagzeug verschwindet irgendwo im Hintergrund und die kratzigen Growls bleiben von Anfang bis Ende eintönig und eindimensional. Dabei wären die Riffs und Melodien an sich gar nicht mal so schlecht und auch die eine oder andere nette Idee haben HERETICS zu bieten. Dennoch ist das 26-minütige Debüt „Free Till Death“ eine grobe Baustelle, die dringend fertiggestellt werden sollte.

Für ein erstes Lebenszeichen ist diese Platte vielleicht ganz nett um sich der Welt vorzustellen, aber um in Zukunft etwas zu reißen, müssen vor allem ein besserer Sound sowie einige Ideen noch ausgearbeitet werden.

www.facebook.com/Heretics42


3 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Into Chaos
2. Ordered Chaos
3. Free Till Death
4. Fatal Loot
5. Deaths Recruit Pt I
6. Small And Cute
7. Deaths Recruit Pt II
8. Human Brute
9. Deaths Recruit Pt III
Gesamtspielzeit: 26:00

maxomer
Weitere Beiträge von maxomer

Weitere Beiträge über HERETICS


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 01.02.2016
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: