FALLBRAWL - Chaos Reign
Label: Beatdown Hardwear
Seit nun mehr zehn Jahren treibt das Quartett aus dem Ruhrpott mit ihrem ultrabrutalem Hardcore ihr Unwesen. Und auch beim neuen Album, das auf den schlichten Titel „Chaos Reign“ hört, ist der Name Programm. Hier gibt es wieder ordentlich eins auf die Mütze. Oder um es mit den ersten Zeilen des Titeltracks zu sagen: „Let the Chaos reign“ und dieses beherrscht auch wirklich die rund 32 Minuten des Albums.

Bei Songs wie „Seelenfresser“ oder „No Future“ gibt es mit gehörig Schmalz eine musikalische G’nackwatschen nach der Anderen. Als wäre der Mann hinter dem Mikro nicht schon beeindruckend genug in Sachen Stimmgewalt holt man sich für „Human Blood“ gleich mal Rob Franssen von BORN FROM PAIN mit ins Boot und auch Matthias von den Labelkollegen NASTY schaut für einen Gastauftritt vorbei.

FALLBRAWL werfen einem wieder einen brutalen Hassbrocken vor die Beine, der bis auf eine Ausnahme, nämlich dem deplatziert wirkende Instrumental „…To Land Hard...“, welches unnötigerweise der Platte etwas an Tempo nimmt. Vielleicht keine Scheibe für jeden Tag aber definitiv für die einen oder anderen Testosteron-getränkten Aktivitäten.

www.beatdownhardwear.com


4.5 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Born Free...
2. Omega
3. Seelenfresser
4. Chaos Reigns
5. Human Blood
6. ...To Land Hard...
7. No Future
8. Broken Promises
9. Rotten
10. Azrael
11. ...And Die!
12. All Will Suffer
Gesamtspielzeit: 32:30

tsunemoto
Weitere Beiträge von tsunemoto

Weitere Beiträge über FALLBRAWL

CD-Bewertung
2 Stimme(n)
Durchschnitt: 5
[LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
2 Stimme(n)
Durchschnitt: 7
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 12.01.2016
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: