FROSTMOON ECLIPSE - The Greatest Loss
Label: Osmose Productions
FROSTMOON ECLIPSE zählen zu den Urgesteinen des italienischen Black Metal – seit mehr als 20 Jahren lehren sie den Hörern mit ihren Klängen das Fürchten. Demnächst erscheint ihr neuestes Werk „The Greatest Loss“ mit dem sie wohl ihren düsteren Weg fortsetzen werden.

FROSTMOON ECLIPSE legen gleich von Anfang an mit ihrem Titeltrack „The Greatest Loss“ eine rasante Spielweise mit ebensolchem Growling an den Tag, aber ein wohlklingendes Gitarrenintermezzo lockert die Sache auf und so ergibt sich ein abwechslungsreicher Track. Auch das nachfolgende „Hell Thousandfold“ ist von ähnlichem Urpsrung – ein von teilweise monotonem, teilweise variantenreichen Gitarrenspiel geprägter Song mit intensivem Growling. „Noise Of The Wheel“ beginnt mit sehr ruhigem und angenehmem Gitarrenspiel und dazu ertönt klarer Gesang – ungewohnt aber sehr gelungen. Der Titel steigert sich zwar im Verlauf, ist jedoch viel rockiger als seine Vorgänger. „Aphotic Acquiescence“ ist erneut purer Black Metal, gespickt mit einigen interessanten Gitarrenriffs, dafür zeigen sich FROSTMOON ECLIPSE bei „The Nihil Speaks“ wieder von der melodischeren Seite. Beim letzten Track „Torn Apart By The Withering Voices Of Deceit” wird noch einmal alles aufgeboten, was ihren Stil ausmacht – ein furioses und sehr langes Finale.

Die Musik von FROSTMOON ECLIPSE gefällt sicher nicht nur den Freunden des feftigen Black Metals – auch für die Fans der melodischeren Art wird auf „The Greatest Loss“ jede Menge geboten. Es gibt wirklich tolle Gitarrenriffs zu entdecken und es werden teilweise sehr gelungene Klangwelten geschaffen. Somit kann ich eine echte Empfehlung für die Italiener aussprechen.

www.frostmooneclipse.com


6 von 7 Punkten

Tracklist:
1. The Greatest Loss
2. Hell Thousandfold
3. Noise Of The Wheel
4. Aphotic Acquiescence
5. The Nihil Speaks
6. Torn Apart By The Withering Voices Of Deceit
Gesamtspielzeit:

Metalmama
Weitere Beiträge von Metalmama

Weitere Beiträge über FROSTMOON ECLIPSE


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 06.01.2016
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: