IDLE CLASS - Of Glass And Paper
Label: Uncle M
IDLE CLASS, die fünfköpfige Band aus Münster legt also nach. Dem 2013 erschienenen Debütalbum „Drama’s Done“ folgt nun „Of Glass And Paper“ und dass sie dort fortsetzen wo sie aufgehört haben, macht schon der Opener des Albums klar, der auf den Namen „The Drama Continues“ hört.

Es gibt also wieder eine eingängige Mischung aus meldodischem, sowie Hardcore geschultem Punkrock der sowohl direkt ins Ohr, aber auch in Beine und Nacken geht. Im Hintergrund standen offensichtlich Bands wie HOT WATER MUSIC, TITLE FIGHT oder ganz besonders in „Outatime“ Walter Schreifels und seine RIVAL SCHOOLS Pate.

Die Herrschaften haben ein ausgesprochenes Gespür für großartige Texte, ein ausgereiftes Storytelling und ganz feine Songtitel wie „The Sound Of Glaciers Calving“ oder „A Puppeteers Party“. Der zweistimmige Gesang harmoniert perfekt und die Gitarren drücken ordentlich nach vorne.

In keiner Sekunde hört man der Scheibe die Herkunft aus der deutschen – quasi- Provinz an. Das ist feiner melodischer Punkrock der mit Sicherheit ein größeres Publikum ansprechen kann, deshalb: Please spread the word: Hört IDLE CLASS, das macht froh!

www.facebook.com/idleclass


6 von 7 Punkten

Tracklist:
1. The Drama Continues
2. All Kippers And Curtains
3. A Puppeteers Party
4. Outatime, I Used To Say It’s Just A Phase
5. Bring In The Harvest
6. Worn Out Shoes
7. The Story Of How The King Died
8. Testimony
9. Paper Over The Cracks
10. The Sound Of Glaciers Calving
Gesamtspielzeit:

tsunemoto
Weitere Beiträge von tsunemoto

Weitere Beiträge über IDLE CLASS

CD-Bewertung
1 Stimme(n)
Durchschnitt: 6
[LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
1 Stimme(n)
Durchschnitt: 7
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 19.12.2015
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: