NIGHT VIPER - Night Viper
Label: Svart Records
Göteborg hat wieder ein Metal-Kleinod ausgespuckt. Mit NIGHT VIPER hat Tom Sutton (THE ORDER OF ISRAFEL, HORISONT, Ex-CHURCH OF MISERY) eine Truppe formiert, die richtig dicke Eier in der Hose hat; und das, obwohl zwei von fünf Musikern der Band weiblich sind.

„She’s the creature of your doom, she’s the Night Viper…” dröhnt es schon beim Opener aus den Boxen und der versprüht schon ordentlich Schlangengift. Starke Eröffnung im UpTempo-Bereich. In dieselbe Bresche schlagen auch „Run For Cover“, „Warrior Woman“ oder „Dagger In Hand“. Besonders herausstechend ist dabei die exzellenten Riffs und die Stimme von Sängerin Sofie Lee Johansson, die wohl jeden Tag Whiskey gurgelt, um so ein Organ zu bekommen. Aber sie weiß diese auch gemäßigter einzusetzen, wie zum Beispiel in „Curse Of A Thousand Deaths“. Die Highlights auf „Night Viper“ sind sicher die Thrash-Keule „Faces In The Mirror“ und „Never Be Enslaved“, das mit einem starken IRON MAIDEN-Riff um die Ecke geschlängelt kommt.

Das Debüt von NIGHT VIPER macht von Anfang bis Ende Spaß, es gibt eigentlich keinen Durchhänger. `Leather & Denim, booze and fast cars…` darauf bekommt man beim Hören Lust.

www.facebook.com/nightviperband


6.5 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Night Viper
2. The Hammer
3. Curse Of A Thousand Deaths
4. Run For Cover
5. Warrior Woman
6. Faces In The Mirror
7. Never Be Enslaved
8. Dagger In Hand
9. The Wolverine
Gesamtspielzeit: 38:32

Baumbart
Weitere Beiträge von Baumbart

Weitere Beiträge über NIGHT VIPER

CD-Bewertung
1 Stimme(n)
Durchschnitt: 7
[LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 25.11.2015
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: