INGRIMM - Ungeständig
Label: Trollzorn Records
Die Bayern INGRIMM blicken mittlerweile schon auf einige Jahre im Zeichen des Mittelalters zurück. Im letzten Jahr erschien ihr letztes Album, mit dem sie Fans des Folk / Medieval Metal der härteren Sorte eine große Freude machten. Nun schieben sie eine EP mit dem Titel „Ungeständig“ nach, was uns wohl das Warten auf ein neues Album verkürzen soll.

„Ungeständig“ beginnt mit wunderbarem Klavierspiel, aber wer INGRIMM kennt der weiß, dass es nicht bei solcher Friedlichkeit bleibt. Und so ist es auch – es folgt druckvoller Folk Metal-Sound mit tollem Geigenspiel und abwechslungsreichen Gesang. Der Text ist mehr als deprimierend und man fühlt sich dabei wahrhaft in kalte Kerkermauern eingesperrt. Ich nehme einmal an, dieser Titel wird sich auf dem nächsten Album finden und ist schon mal ein düsterer Ausblick darauf. Die drei weiteren Titel auf der EP sind Live-Versionen von Songs aus dem bisherigen Schaffen. „Sag Mir Nicht“, „Stein Auf Stein“ und „Vogelfrei“ stammen aus ihren Alben von 2007-2010 und dienen zur Umrahmung des neuen Tracks, da sie sich mit ähnlicher Thematik beschäftigen.

Die EP „Ungeständig“ lässt vermuten, dass auch auf dem kommenden Album, von dem bisher noch nichts bekannt ist, wieder einige schreckliche Geschichten aus der Vergangenheit zu erwarten sind. Man darf gespannt sein!

www.ingrimm.com

Keine Bewertung

Tracklist:
1. Ungeständig
2. Sag Mir Nicht (Live)
3. Stein Auf Stein (Live)
4. Vogelfrei (Live)
Gesamtspielzeit: 22:31

Metalmama
Weitere Beiträge von Metalmama

Weitere Beiträge über INGRIMM


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 08.11.2015
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: