YOUR MIND IS MY PUPPET - Illuminate The Dark
Label: The Finest Noise
Die aus Deutschland stammenden YOUR MIND IS MY PUPPET, wollen laut eigenen Aussagen Post-Metalcore spielen, doch das „Post“ vermag ich nirgends zu finden. Womöglich will man damit einfach sagen: „wir spielen anderen Metalcore“.

Möglich, aber nicht wirklich zutreffend, denn auch wenn YOUR MIND IS MY PUPPET auf „Illuminate The Dark“ handwerklich sauberen Metalcore abliefern, sind sie halt einfach eine Band von vielen. Die Tracks sind eingängig, liefern alle wichtigen Elemente des Genres, wie knackige Riffs, tonnenweise Breakdowns und so manch Tempoattacke, doch im Gesang ist da definitiv noch Handlungsbedarf, denn die Growls klingen zu heiser und gezwungen, während die cleanen Passagen hier und da etwas schief daher kommen. Positiv fallen jedoch die ruhigen Spielereien mit einigen Samples und Synthies auf, die Auflockern und doch etwas eigenen Identität mit in den Sound der Stuttgarter bringt. Sicher haben sich YOUR MIND IS MY PUPPET mit fulminanten Live-Shows ihre kleine Fangemeinde bereits erspielt, doch um mit den Großen mitspielen zu können muss auf jeden Fall in Zukunft noch etwas passieren.

„Illuminate The Dark“ ist bei Leibe kein schlechtes Album und wirkt durch so ein paar Ecken und Kanten auch sympathischer als so manch Major-Release, doch zu tun gibt es für die Truppe trotz großem Potential in Zukunft noch genug.

www.facebook.com/Your-Mind-Is-My-Puppet-168496509868015/


3.5 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Intro
2. Timewaster
3. Trusting I Deceiving
4. Enough Is Enough
5. Relief
6. Silence
7. Things
8. Apathy
9. Dispel The Cloud Anxiety
Gesamtspielzeit: 36:20

maxomer
Weitere Beiträge von maxomer

Weitere Beiträge über YOUR MIND IS MY PUPPET


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 31.10.2015
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: