INVOKATION - Ascending From Aeons Passed
Label: CCP Records
INVOKATION, nicht zu verwechseln mit den Amis von INVOCATION haben sich 2013 zusammengefunden um den guten alten Death Metal der amerikanischen Prägung zu zelebrieren.

Und genau so klingt „Ascending From Aeons Passed“ auch – alt. Der Sound ist Old-School Florida-Garagen-Gerumpel (was absolut nicht negativ gemeint ist) und die Band knüppelt und röchelt sich in einer guten halben Stunde durch acht Kompositionen die irgendwo zwischen CANNIBAL CORPSE, SIX FEET UNDER und Co. liegen. Das machen die Deutschen auch gar nicht schlecht und technisch kann man ihnen auch nicht wirklich etwas vorwerfen, aber irgendwie kommt dadurch dann auch alles verdammt bekannt vor und das berühmte gewisse Etwas sucht man auch noch vergebens bei INVOKATION.

Death Metal-Puristen haben mit den Blast- und Grindattacken, Dauergeröchel, sowie quietschenden Riffsalven sicher ihre Freude, aber ob noch Platz im Regal für diese doch etwas angestaubte Death Metal-Platte ist, sei dahingestellt und muss sowieso jeder selbst entscheiden.

www.invokation-death.de


3.5 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Infected
2. 2nd Skin
3. Fenfire
4. Through The Gate Of Hypnos
5. Phoboscope
6. Death Metal Apocalpyse
7. Nonconformist
8. Spineless Breed
Gesamtspielzeit: 34:20

maxomer
Weitere Beiträge von maxomer

Weitere Beiträge über INVOKATION


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 21.10.2015
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: