THE GREAT OLD ONES - Tekeli-Li
Label: Les Acteurs De L´ombre Productions
Die Post-Black Metaller THE GREAT OLD ONES aus Frankreich sind bereits seit 2009 aktiv uinterwegs und fanden letztes JAhr auch den Weg nach Österreich, genauer gesagt Traun. Trotz nicht besonders berauschendem Sound, überzeugten die Franzosen bei dem Gig. „Tekeli-Li“ wurde vor gut einem Jahr veröffentlicht, aber erst jetzt bei uns eingetrudelt.

„Je Ne Suis Pas Fou“ beginnt sehr sphärisch, nach einer Weile setzt französischer Sprechgesang ein – ein leider viel zu kurzes Intro. Bei „Antarctica“ legen sie eine deutlich druckvollere und ziemlich gleichförmige Spielweise an den Tag, aber es gibt ein gelungenes melodisches Zwischenspiel, sodass für Abwechslung gesorgt ist. Mit Windgeheul und Klavierklängen beginnt „The Elder Things“ und darauf folgt sehr ruhige und atmosphärische Spielweise mit dezentem Growling, sodass eine angenehme Stimmung entsteht. Mit tollen Gitarrenriffs beginnt „Awakening“ und dazu gibt es wieder ähnlichen Sprechgesang wie zu Beginn, der sich nach kurzer Zeit in intensives Growling verwandelt. Auch dieser Track ist sehr atmosphärisch ausgefallen, das ändert sich jedoch bei „The Ascend“ – hier wird Vollgas gegeben und gehämmert was das Zeug hält und den Ohren nur ganz kurz stimmungsvolle Erholung gewährt. Sehr ruhig beginnt der letzte Track „Behind The Mountains“ aber der Friede hält nicht besonders lang vor. Allerdings geht es hier wieder deutlich stimmungsvoller zur Sache als beim Vorgänger, nur das Growling ist hier härter als zuvor ausgefallen, aber auch der Sprechgesang ist wieder zu finden – somit ein sehr passender Abschluss.

Die Musik von THE GREAT OLD ONES ist stellenweise sehr ruhig gehalten und dann wird wieder aber auch wieder aggressiv agiert. Somit ist bei „Tekeli-Li” für Abwechslung gesorgt und man kann sich teilweise so richtig schön wegbeamen, was von Freunden des Genres auch sehr geschätzt wird. Also Augen zu und hineinhören – das Beste was man nach einem langen Arbeitstag machen kann.

www.thegreatoldonesband.com


5.5 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Je Ne Suis Pas Fou
2. Antarctica
3. The Elder Things
4. Awakening
5. The Ascend
6. Behind The Mountains
Gesamtspielzeit: 53:13

Metalmama
Weitere Beiträge von Metalmama

Weitere Beiträge über THE GREAT OLD ONES


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 14.10.2015
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: