TRACER - Water For Thirsty Dogs
Label: Rough Trade
Die Australier TRACER haben mit ihrem Zweitling „El Pistolero“ gezeigt, dass sie das Potential haben im modernen Classic Rock Sektor durchaus mit den Großen mitzuhalten, jedoch kann man die Jungs auch jetzt, wo mit „Water For Thirsty Dogs“ der Drittling erscheint, diese nur als Helden aus zweiter Reihe bezeichnen. Dabei verzichteten die Herren bewusst auf ein Label und ließen sich von ihren Fans über Crowdfunding finanzieren.

So richtig gelungen ist ihnen der Durchbruch leider noch nicht. An der Qualität kann es kaum liegen, denn „Water For Thirsty Dogs“ ist ebenso wie sein Vorgänger eine absolut unterhaltsame und kurzweilige Sache geworden. Classic Rock in modernem Soundgewand, irgendwo zwischen den SCORPIONS, ALICE IN CHAINS und diversen Stoner Rock Truppen. Gerade das Element des Stoner Rock wurde auf dem Drittling nun etwas forciert, dennoch stehen noch eingängige Melodien, melodische Kompositionen und eine große Ladung Hooks im Vordergrund. Eine fette Portion Energie und Power ist sowieso allgegenwärtig, auch wenn TRACER nicht auf Biegen und Brechen immer Vollstoff geben müssen und in die zehn gelungenen Tracks die nötige Dynamik und Abwechslung reinbringen um durchgehend spannend zu bleiben. Von deftigem Rock zum Abgehen, über stampfende Hymnen bis hin zum Kuschelrock und sogar ein paar interessante experimentelle Ausreißer ist auf „Water For Thirsty Dogs“ absolut alles vertreten und somit für Fans des Rock jeder Art sicher keine Fehlinvestition. Reinhören lohnt sich auf jeden Fall. Wir können gespannt sein, ob die Australier nun im Vorprogramm von APOCALYPTICA ihre Fanbase für den überfälligen Durchbruch genug erweitern können.

www.tracer-band.com


5 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Water For Thirsty Things
2. We´re Only Animals
3. Us Against The World
4. Lazy
5. Astronaut / Juggernaut
6. Halfway To Zero
7. The Machine
8. Homeward Bound
9. Owe You Nothing
10. Tremors
Gesamtspielzeit: 40:11

maxomer
Weitere Beiträge von maxomer

Weitere Beiträge über TRACER


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 13.10.2015
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: