THE LORANES - Trust
Label: Noisolution
Die Retro-Rocker THE LORANES sind zwar Newcomer, doch mindestens Phil „Mammut“ Lippitz sollte Fans des Genres ein Begriff sein, war er doch Mitbegründer von KADAVAR, die zurzeit abräumen wie keine anderen in dem Bereich. Auch THE LORANES sind dank den Kollegen Elias und Pat zum Trio angewachsen und gehen nicht überraschend ähnliche Wege, ohne aber dass das Mammut sich jemals selbst kopieren würde.

Gelungener authentischer Retro-Flair mit einer großen Portion Energie wird auf dem Debüt „Trust“ geboten, als gäbe es die Berliner Combo schon seit Ewigkeiten. Coole Beats und fuzzige Gitarrenläufe die sich in die Gehörgänge bohren und angenehme Vocals von Sprechgesang über die Rockröhre bis hin zu emotionale Ausbrüche sind dabei auf den elf durchwegs gelungenen Kompositionen zu finden. Aber wie heben sich THE LORANES von der Retro-Welle ab? Um ehrlich zu sein, gar nicht, aber das ist bei der Qualität, Energie und Spielfreude auch gar nicht nötig. Und die eine oder andere erfrischende Idee lässt sich bei genauem Hinhören dann auch doch noch finden.

Es fühlt sich an als würden die Deutschen einfach aus dem Bauch herausspielen, aber das Ganze trotzdem mit Köpfchen. Dass die Songs allesamt mehr als bühnentauglich sind, ist dabei auch keine große Überraschung und lässt zukünftige Live-Aktivitäten mit Spannung erwarten.

www.facebook.com/theloranes


5 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Black Cat White Cat
2. Servant Of Fear
3. Easy
4. Dead End Road
5. Suicide Leaders
6. Lonely Girl
7. (hoy) You Said
8. She Ain´t You
9. Breathe In
10. Bore Me To Death
11. Trust
Gesamtspielzeit: 39:20

maxomer
Weitere Beiträge von maxomer

Weitere Beiträge über THE LORANES

CD-Bewertung
1 Stimme(n)
Durchschnitt: 7
[LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
1 Stimme(n)
Durchschnitt: 7
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 10.10.2015
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: