TOSELAND - Renegade
Label: Metalville
Der Brite James Toseland gab jahrelang auf seiner Ducati, Honda und später Yamaha auf Superbike Weltmeisterschaften Vollgas und war dabei gar nicht so unerfolgreich. 2011 beendete er jedoch seine Karriere wegen eines Unfalls und widmete sich wieder seiner eigentlichen Leidenschaft – dem Rock! Mit TOSELAND gibt er aber nicht durchgehend Vollstoff, sondern bietet geschmeidigen eingängigen Hard Rock.

Dass Sportler auch gerne Musik machen und das auch gut klingen kann, sah man ja bereits an FOZZY-Fronter und Wrestler Chris Jericho. Auch Mister Toseland hat einiges zu bieten und liefert eine Sammelsurium an gelungenen Rock-Songs, die mal flott und mal etwas Sleaze´ig daher kommen, zahlreiche Hooklines bieten und einfach locker rockig aus den Boxen dröhnen. Seine Stimme passt dabei gut zur Musik und hat einen gewissen Myles Kennedy-Unterton (SLASH, ALTER BRIDGE). Doch es wird nicht nur gerockt, James Toseland kann auch balladesk und bietet somit eine wirklich gelungen Mischung für Fans des anständigen Rocks für Fans von MÖTLEY CRÜE, SKID ROW oder GUNS´N´ROSES, auch wenn man hier keine Neuheiten oder großen Hits parat hat.

www.toselandmusic.com


5 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Life Is Beautiful
2. Gotta Be A Better Way
3. Singer In A Band
4. Crash Landing
5. Just No Way
6. Comin To Get Ya
7. Good Eye Blind
8. Kingdoms
9. Burning The System
10. Emergency
11. Renegade
12. Hearts And Bones
13. The Closer I Get
Gesamtspielzeit: 52:14

maxomer
Weitere Beiträge von maxomer

Weitere Beiträge über TOSELAND


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 28.09.2015
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: