GAMMA RAY - Heading For The East
Label: Edel (earMusic)
[CLASSICKS] - REVIEW     Erscheinungsjahr:1990
Noch im selben Jahr (1990) in dem Kai Hansen und seine damals nagelneue Band das Debüt „Heading For Tomorrow“ veröffentlichten, schmissen die Hamburger Power Metaller das Live-Video (ja damals noch auf VHS – 2003 folgte eine DVD) „Heading For The East“ auf den Markt. Auch diese Veröffentlichung wird nun zum 25. Jubiläum der Band veröffentlich. Wer jetzt panisch fragt, wo er denn noch einen Videorecorder herbekommt, kann beruhigt sein, denn das Teil kommt ausschließlich als Doppel-CD auf den Markt.

Wie schon das Debüt, wurde das Artwork von „Heading For The East“ (dankensweise) komplett überarbeitet und auch der Sound wurde gehörig durch die Mangel genommen. Das Ding, das damals in Japan aufgenommen wurde klingt heute fetter und wuchtiger denn je, kann aber auch durch seinen organischen und transparenten Sound punkten. Ralf Scheepers ertönt in bester Form und bietet das komplette Material von „Heading For Tomorrow“ sowie „Who Do You Think You Are“ von der auch im gleichen Jahr veröffentlichten EP, plus die HELLOWEEN-Klassiker „Save Us“, „I Want Out“ und „Ride The Sky“. Zuletzt genannter Hit wurde bereits damals von Kai selbst intoniert. Bonus Material gibt es dieses Mal nicht und die Zwischenstücke in Form von Interviews und Backstagematerial die es damals auf dem Video und der DVD gab, sind natürlich auf dieser Audio-Version nicht zu hören, dafür gibt es aber über 80 Minuten die klassischen GAMMA RAY in bester Form und mit einer schier unendlich erscheinenden Energie.

Mehr gibt es zu dem Klassiker eigentlich auch nicht zu sagen. Wer die Video-Kasette mangels VHS-Player nicht mehr ansehen kann und auch die DVD vergeblich in den CD-Player im Auto zu schieben versuchte, der hat nun endlich die längst überfällige Doppel-CD-Version davon in Händen, wenn er denn möchte. Es lohnt sich aber definitiv.

www.gammaray.org

Keine Bewertung

Tracklist:
1. Welcome
2. Lust For Life
3. Heaven Can Wait
4. Space Eater
5. Freetime
6. Who Do You Think You Are?
7. The Silence
8. Save Us (HELLOWEEN)
9. I Want Out (HELLOWEEN)
10. Ride The Sky (HELLOWEEN)
11. Hold Your Ground
12. Money
13. Heading For Tomorrow
Gesamtspielzeit: 83:00

maxomer
Weitere Beiträge von maxomer

Weitere Beiträge über GAMMA RAY


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 23.09.2015
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: