THE GOGETS - Gained Noise
Label: Hamburg Records | Sony Music
THE GOGETS können getrost als kleines Phänomen bezeichnet werden, spielten die Jungs doch mit nur einer EP, die 2003 veröffentlicht wurde, vor 160.000 Zuschauern, tourten rund um die Welt und bekamen sogar ein Interview mit dem Rolling Stones Magazin. Wie das geschehen konnte, wussten die vier Wiener selber nicht, doch ließen sie sich nicht beirren, veröffentlichten drei weitere Demos und schoben im vergangenen Jahr endlich ihr Debüt „Gained Noise“ nach.

Und das Teil strotzt nur so vor Energie, geizt zu keiner Sekunde mit gelungen Hooklines und einprägsamen, verdammt hymnischen Refrains. Und obwohl die Jungs auch nur mit Wasser kochen und in dieses Rock-Gebräu einfach nur einen Schuss Punk, viele Melodien, einen melancholischen Unterton und eine gewaltige Prise Power werfen, klingen die Jungs so herrlich frisch und unverbraucht. Auf „Gained Noise“ ist jeder Track ein kleines Highlight und mit dem hymnischen Titeltrack, dem emotionalen „Better Safe Than Sorry“, bei dem auch Cello und Violine zum Einsatz kommt, und dem unverschämt eingängigen „Captain“ sind sogar echte Hitkandidaten am Start. Sänger Gisi, der mittlerweile nicht mehr Teil der Band ist und nun von Gitarrist und Zweitsänger Dominik ersetzt wurde, liefert dabei immer die passende Stimme, die sowohl kraftvoll als auch emotional zu funktionieren weiß. Was er für den Ohrwurmfaktor tut, das liefern die Gitarren Sachen Hooks ebenso souverän. So mögen die meisten Nummern radiotauglich erscheinen, haben aber genug Bums um auch den einen oder andern Headbanger vor die Bühne zu locken oder sogar einen Moshpit zu garantieren.

Der Mix aus Rock, Metal und Punk vollgestopft mit starken Melodien funktioniert zu jeder Sekunde, macht einfach Spaß, klingt frisch, unverbraucht und ehrlich. THE GOGETS sind mehr als ein Geheimtipp und sollten sowohl auf CD als auch live erlebt werden, wenn man die Chance dazu hat. „Gained Noise“ ist ein Album randvoll mit Hymnen und Hits.

www.gogetsofficial.com


6 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Gained Noise
2. Determination Turns The Tide
3. Captain
4. Rank Growth
5. Better Safe Than Sory
6. Interlude
7. Rise And Fall
8. Feel Alive
Gesamtspielzeit: 29:20

maxomer
Weitere Beiträge von maxomer

Weitere Beiträge über THE GOGETS

CD-Bewertung
4 Stimme(n)
Durchschnitt: 7
[LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
2 Stimme(n)
Durchschnitt: 7
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 03.09.2015
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: