NARROW EDGE - Haven
NARROW EDGE wurde 2013 in Dortmund gegründet und die Band widmet sich in musikalischer Hinsicht einer Mischung aus Rock und Heavy Metal der 80iger Jahre, bis hin zu heutigen, modernen Acts. Kürzlich ist das Album „Haven“ erschienen und man darf gespannt sein, wie sich diese Mischung anhört.

Das Album beginnt mit dem Titeltrack „Haven“, einem flott gespielten Song mit angenehmen Gitarrenriffs und dazu gibt es tiefen, dunklen Gesang. „Memories“ ist etwas langsamer und sehr stimmungsvoll und auch dieser Track lebt vom Gesang, der dem Ganzen eine gewisse Düsternis verleiht. Noch ein bisschen ruhiger und beinahe schon eine Ballade ist „Shadows“ aber bei „Soma“ wird dann noch einmal richtig Tempo gemacht. Mit Gewittergeräuschen beginnt der letzte Track „Empires Fall“ jedoch folgt kein donnernder, sondern eher ein ruhiger und intensiver Song als Finale.

NARROW EDGE machen sehr angenehme und eingängige Musik mit tollen Gitarrenriffs, aber die besondere Ausstrahlung kommt vom tiefen und wirklich düsteren Gesang, obwohl die Stimme ganz klar ist. Sie erzeugen damit eine wohlig schaurige Stimmung, die wohl live auch sehr gut zur Geltung kommen muss. „Haven“ ist zwar ein sehr kurzes, aber nicht minder schönes Werk und ich werde die Band auf jeden Fall weiter verfolgen und wer diese Art von Musik mag der sollte es mir gleich tun!

www.narrowedge.de


6 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Haven, Memories
2. Shadows
3. Soma
4. Empires Fall
Gesamtspielzeit:

Metalmama
Weitere Beiträge von Metalmama

Weitere Beiträge über NARROW EDGE

CD-Bewertung
16 Stimme(n)
Durchschnitt: 4.38
[LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
16 Stimme(n)
Durchschnitt: 3.63
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 18.08.2015
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: