NASHVILLE PUSSY - Ten Years Of Pussy!
Label: SPV (Steamhammer)
Wer NASHVILLE PUSSY schon einmal live erleben durfte, der weiß was man von der Band rund um Frontschwein Blaine Cartwright und Gitarristin Ruyter Suys erwarten kann: schnörkellosen Riff-Rock mit einer gehörigen Portion Southern-Spirit und Rock´n´Roll.
Die 1996 in Georgia gegründete Truppe legt mit „Ten Years Of Pussy!“ eine deftige Retrospektive der zwischen 2005 und 2015 veröffentlichten Alben „Get Some“, „From Hell To Texas“, „Up The Dosage“ sowie der Live-EP „Live In Nottingham“ von 2009 vor. Und man bekommt ordentlich PUSSY für sein Geld. 16 Bourbon- und Koks- geschwängerte Songs plus sechs Live-Kracher auf einer Bonus-CD.

Gleich zu Beginn kommt der erste Aufruf zur Party mit „Come On Come On“… Fuck yeah! Die Hitdichte wird hochgehalten! Eh klar, ist ja ein Best-Of!
So kommt mit „The South Is Too Fat To Rise Again“ ordentlich Dampf aus den Boxen und bei „Hate And Whiskey“ gibt’s eine gute Portion Country. Ein paar hochkarätige Gäste finden sich auch unter den Nummern: Bei „I’m So High“ gibt sich Großmaul DANKO JONES die Ehre, im Liveteil Ron Heathman von den SUPERSUCKERS und bei „Lazy Jesus“ kein geringerer als Gott himself: Lemmy Kilmister. Kleine Anekdote zum Beitrag von Lemmy: Der von ihm eingesungene Part kam durchs Handy zu NASHVILLE PUSSY und war von so mieser Soundqualität, weil in einem lauten Pub ins Telefon gegröhlt, dass dieser Part erst beim Remixen brauchbar gemacht werden konnte. Auf der Live-EP gibt’s nochmals ordentlich auf die Fresse, vor allem bei „Go Motherfucker Go“.

Dieses Best-Of wird fürs Cruisen auf der Landstraße oder zum Heißmachen für eine mit Bier und Whiskey getränkte Pubtour empfohlen.

www.nashvillepussy.com

Keine Bewertung

Tracklist:
1. Come On Come On
2. Rub It To Death
3. I´m So High (w/Danko Jones)
4. Going Down Swinging
5. Before The Drugs Wear Off
6. Hate And Whiskey
7. The South Is Too Fat To Rise Again
8. Pussytime
9. Till The Meat Falls Off The Bone
10. Pillbilly
11. Why Why Why
12. Up The Dosage
13. Lazy Jesus (w/Lemmy)
14. Ain´t Your Business
15. Good Night For A Heart Attack
16. Stone Cold Down
17. One Way Down (Bonus)
18. Nutbush City Limits (w/Ron Heathman) (Bonus)
19. Struttin Cock (Bonus)
20. Late Great USA (Bonus)
21. Go Motherfucker Go
22. You´re Going Down
Gesamtspielzeit:

Baumbart
Weitere Beiträge von Baumbart

Weitere Beiträge über NASHVILLE PUSSY


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 17.08.2015
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: