THUNDERFUCK AND THE DEADLY ROMANTICS - How Do I Taste?
Label: Eigenproduktion
Recht ansprechend erscheint das Artwork der Band mit dem klingenden Namen THUNDERUFCK AND THE DEADLY ROMANTICS eigentlich nicht. Soll das Artwork wohl erotisch wirken, sieht es eher lächerlich und billig aus. Vielleicht hätte man doch eine Dame wählen sollen, die ihre Mimik im Griff hat. Aber gut, die Schotten sollen auch an ihrer Musik und nicht am Artwork gemessen werden, wobei es schon eine nette Geste war, Schokolade mit Bandlogo und der Aufschrift `Put a little Thunderfuck in your mouth`, dem Promo-Package beizulegen.

„How Do I Taste“ beinhaltet fünf Reguläre und einen Bonus Track, die allesamt irgendwo zwischen Rock und Metal der 80er schwanken. Der Einstieg mit „Get On Your Knees...“ ist nett, mit traditionellem, melodischem Riffing, das auch etwas Glam mitbringt, der Titeltrack im Anschluss mit ruhig balladeskem Einstieg und einer Mischung aus IRON MAIDEN und SAVATAGE der ganz frühen Tage ganz gelungen, doch so richtig zünden will das mit dünnem Sound und schwächelndem Sänger, der mit „fuck, bitch, dick“ und vergleichbarem Vokabular inflationär um sich schmeißt, mitnichten. Etwas MOTÖRHEAD gibt es in „Dirty Movies“, punkig wird´s im kurzen „Hate“ und „I Need A Woman“ rockt straight vor sich hin. Der Bonus Track bringt als Neuinterpretation vom Opener „Get On Your Knees...“ zum Schluss mit Akustik-Gitarren und minimalistischer Rhythmik sowie Gastsängerin Country-Flair mit.

Auch wenn THUNDERFUCK AND THE DEADLY ROMANTICS solide rocken und ein paar nette Ideen mit bringen, recht über dem Bierzelt- und Proberaumstatus wollen die Inselbewohner nie kommen und versinken somit trotz oder gerade wegen seiner geschmacklosen lyrischen Ausrichtung in Belanglosigkeit.

www.deadlyromantics.com


3 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Get On Your Knees...
2. How Do I Taste?
3. Dirty Movies
4. Hate
5. I Need A Woman
6. Get On Your Knees (Akustik)
Gesamtspielzeit:

maxomer
Weitere Beiträge von maxomer

Weitere Beiträge über THUNDERFUCK AND THE DEADLY ROMANTICS


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
1 Stimme(n)
Durchschnitt: 7
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 09.08.2015
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: