GLORIA VOLT - Recharged
Label: Lux Noise / Subversiv Records
Für Fans von erdigem, geradlinigem und ehrlichem Hard Rock aller AC/DC, AEROSMITH oder JUDAS PRIEST gibt’s hier einen Tipp aus der Schweiz, GLORIA VOLT. Und ihr Werk trägt den Titel „Recharged“, passend zum dazugehörigen Cover, dass zum zweimal hinschauen einlädt. Serviert werden acht knackige Songs, die sofort auf den Punkt kommen und bei denen man weiß woran man ist. Hier wird zwar bei den großen Jungs etwas geklaut, doch mit eigenen Gewürzen verfeinert. So trifft beim starken Opener die Mucke von AIRBOURNE auf die Stimme von Steven Tyler von AEROSMITH. Das funktioniert hervorragend und liefert starken Stadion Rock ab, der auf jeder Party funktioniert. Mit 36 Minuten Spielzeit ist von Langatmigkeit keine Spur, die Lieder verfliegen wie im Flug, nicht jeder Titel bleibt so hängen wie der erste, doch für zwischendurch passt das ganz genau.

„Get Ready“ ist ein typischer Ohrwurm mit eingängigem Refrain, der zum Mitsingen einlädt, giftigen Riffs und eine wandelbare Stimme von Fronter Fredi Volvo (cooler Name), der zu überzeugen weiß. Hier scheint JUAS PRIEST als Einflussgeber herauszustechen, während bei „All I Want“ eindeutig australische Spezialitäten serviert werden. Ein weiterer Ohrwurm hört auf den Namen „Screaming For Hollywood“. Hier bin ich geistig sofort bei den Lokalmatadoren von DR. ROCK. Partymucke wie sie sein soll. Nicht hoch intellektuell jedoch amüsant und das Bein wippt ordentlich mit.

Die Züricher wissen was sie tun und das gar nicht einmal schlecht. Auch wenn Innovation hier nicht groß geschrieben wird, bedienen sich die Jungs bei den alten Helden und mischen es sich so zusammen, dass es durchaus schmeckt. Und das aus der Schweiz leckere Sachen kommen ist ja jedem bekannt.

www.gloriavolt.com/


5 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Need A Kick
2. Flyin´ And Rollin´
3. Screaming For Hollywood
4. All I
5. Gonna Roll
6. Down By The Highway
7. Get Ready
8. This Way In
Gesamtspielzeit: 36:16

AndyVanHalen
Weitere Beiträge von AndyVanHalen

Weitere Beiträge über GLORIA VOLT


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 12.07.2015
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: