FUNERAL FOR A FRIEND - Hours - Live At Islington Academy
Label: End Hits Records / Cargo Records
FUNERAL FOR A FRIEND sind wohl weithin bekannt - denn die Band hat immer wieder bei großen Festivals und auch Headliner-Touren gespielt. Vor zehn Jahren veröffentlichte die Waliser Post-Hardcore-ler ihr wenige Monate später mit Gold zertifiziertes Album „Hours“. Zehn Jahre später zollt die Band ihrem Erfolgsalbum Tribut und veröffentlicht „Hours - Live At Islington Academy“. Das Live-Set wurde am 25. April 2014 in der Londoner Islington Academy während der FUNERAL FOR A FRIENDs „Hours“-Tour gefilmt und aufgenommen. Dieses besondere Konzert ist nun als CD/DVD-Package zu haben.

Bereits beim ersten Track bemerkt man, dass dieses Konzert vor einem sehr begeisterten Publikum und vor vielen Fans stattgefunden hat. Es werden auch die Beifallsbekundungen eingespielt und zum Beispiel bei „Drive“ wird lautstark mitgesungen, wobei sich die Fans sehr textsicher zeigen. Die Songs sind sehr variantenreich – Balladen wechseln sich mit druckvoller Spielweise ab. Der Gesang wechselt zwischen angenehmem Klargesang und heftigem Growling.
Nach dem vollständig gespielten Set von „Hours“ kommen noch fünf zusätzliche Songs aus verschiedenen Alben und mit „1%“ präsentieren sie auch einen neuen Titel.

Dieser Konzert-Mitschnitt ist am besten für echte Fans von FUNERAL FOR A FRIEND geeignet, die gerne die Atmosphäre bei ihren Konzerten miterleben möchten. Der Live-Eindruck wird wohl noch intensiver auf der DVD vermittelt, die auch Teil des Packages ist. Leider ist der Sound nicht unbedingt der Beste, aber damit rechnet man ja wenn man bei Konzerten ohnehin immer.
Dieses Package dient vermutlich zur Überbrückung bis zu einem neuen Werk, das wohl nicht mehr lange auf sich warten lassen wird.

funeralforafriend.com


5 von 7 Punkten

Tracklist:
1. All The Rage
2. Streetcar
3. Roses For The Dead
4. Hospitality
5. Drive
6. Monsters
7. History
8. Recovery
9. The End Of Nothing
10. Alvarez
11. Sonny
12. Sixteen
13. 1%
14. Conduit
15. Juneau
16. Escape Artists Never Die
Gesamtspielzeit: 66:15

Metalmama
Weitere Beiträge von Metalmama

Weitere Beiträge über FUNERAL FOR A FRIEND


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 28.06.2015
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: