INQUISITION - Nefarious Dismal Orations
Label: Season Of Mist
[CLASSICKS] - REVIEW     Erscheinungsjahr:2007
INQUISITION sind ein fixer Part innerhalb der Black Metal-Szene. Sie wurden 1989 in Kolumbien gegründet, sind aber mittlerweile in die USA übersiedelt. Eine Besonderheit dabei ist, dass sie nur aus den zwei Musikern Dagon (Guitars, Vocals) und Incubus (Drums) bestehen und auch nur zu zweit live auftreten, aber sie schaffen es immer das Publikum zu bannen, wie ich es selbst schon mehrfach erlebt habe. Nun gibt es einen Re-Release ihres Erfolgsalbums „Nefarious Dismal Orations“ von 2007, was ihre Fans sicher sehr freuen wird.

„Ancient Monumental War Hymn“ beginnt wahrhaft hymnisch, bevor hämmernder Sound mit dem verzerrten Growling von Dagon einsetzt, aber genau das macht ja den besonderen Reiz von IQUISITION aus. „Nocturnal Gatherings And Wicked Rites“ ist stellenweise deutlich ruhiger mit einigen interessanten Gitarrenriffs und Rhythmuswechseln. „Strike Of The Morning Star“ ist musikalisch wieder von der rasanteren Sorte und der Gesang ist hier noch extremer als bei den Vorgängern. Viele tolle Gitrarrensounds weist „Through The Infinite Sphere Our Majesty Shall Rise” auf und so ist für Abwechslung gesorgt und auch bei “Where Darkness Is Lord And Death The Beginning“ kann man jede Menge davon finden. Bei „Nefarious Dismal Orations“ wird so richtig Vollgas gegeben. „Enter The Cult“ ist ein klangvoller Instrumentaltrack der härteren Sorte. Das Finale „Before The Symbol Of Satan We Bow And Praise“ ist wieder ziemlich hämmernd, aber ein paar schöne Gitarrenriffs zwischendurch und das intensive Growling erzeugen eine angenehm schaurige Stimmung, die mit Glockenschlägen beendet wird.

INQUISITION sind für viele ein Fixstern am Black Metal-Himmel und so wird es sicher viele freuen, dass dieses Album neu aufgelegt wird. Die Stimme von Dagon scheidet zwar oft die Geister, aber genau die macht den Unterschied zu den anderen Bands aus. Also wer sie noch nicht kennen sollte, der kann durchaus ein Ohr riskieren.

www.facebook.com/inquisition.official


5 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Ancient Monumental War Hymn
2. Nocturnal Gatherings And Wicked Rites
3. Strike Of The Morning Star
4. Through The Infinite Sphere Our Majesty Shall Rise
5. Infernal Evocation Of Torment
6. Where Darkness Is Lord And Death The Beginning
7. Nefarious Dismal Orations
8. Enter The Cult
9. Before The Symbol Of Satan We Bow And Praise
Gesamtspielzeit: 46:01

Metalmama
Weitere Beiträge von Metalmama

Weitere Beiträge über INQUISITION


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 22.06.2015
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: