THE CENTRE OF GRAVITY - Leave the past behind
Label: Eigenvertrieb
Diese russische Band hat so einiges drauf. Irgendwie fällt es mir bei THE CENTRE OF GRAVITY schwer klar und deutlich zu sagen, welchen Stil sie spielen. Die Russen mischen ziemlich viele Einflüsse zusammen und daraus entstehen recht unterschiedliche Songs. So klingt der vierte Track des Tapes eher nach einem Gothic der 80er Jahre. Aber sie können auch härter. Teils klingen Einflüsse aus dem Death-Bereich durch, teils kann man auch Metal-Eindrücke erkennen und zusammengefügt kommt dann eine ganz besondere Art von Gothic-Metal heraus. THE CENTRE OF GRAVITY arbeiten auch verstärkt mit elektronischen Sounds, Einspielern und mit der sehr variablen Stimme der Sängerin Olga. Sie kann eine Opernsängerin genauso miemen wie eine ganz normale Rocksängerin.
Die Russen verwenden ebenfalls klassische Stücke, wie z.B. Carmen von G. Bizet, das als Gesangslinie für Olga im 3. und 5. Track erscheint. Die Texte sind meist auf englisch, aber es kommen auch Textpassagen in russisch (da freut sich mein Gedächtnis aus der Schulzeit) oder gar in französisch vor.
Als Bonus befinden sich noch 6 Songs von einer älteren Aufnahme "Step beyond" auf dem Tape, von denen einer sogar einen deutschen Songtitel hat.
Wer jetzt neugierig auf diese Band geworden ist, soll sich an folgende Adressen wenden: cgravity@hotmail.com

members.fortunecity.com/cgravity


5 von 7 Punkten
Berni
Weitere Beiträge über THE CENTRE OF GRAVITY

CD-Bewertung
1 Stimme(n)
Durchschnitt: 7
[LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
1 Stimme(n)
Durchschnitt: 7
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 31.01.2001
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: