TARJA - Luna Park Ride
Label: Edel (earMusic)
Die Finnin TARJA hat es in den letzten Jahren geschafft, auch ohne ihre Ex-Band NIGHTWISH erfolgreich zu sein. Sie hat mehrere Alben veröffentlicht und ihre Konzerte sind immer sehr gut besucht. Sie ist in den letzten Jahren zu einem der Fix-Sterne am Symphonic Metal-Himmel geworden. Nun gibt es eine neue Musik-DVD von ihr mit dem Titel „Luna Park Ride“, aufgenommen am 27. März 2011 im Stadium Luna Park in Buenos Aires in ihrer Wahlheimat Argentinien.

Das Einzige was an dieser DVD wirklich gut ist, ist der Sound. Von den Bildern her ist sie zum Vergessen – verwackelt, unscharf oder mit jeder Menge Händen im Bild – also im Prinzip nicht besser als jedes Laien-Youtube-Video. Das ist wirklich schade, denn TARJA ist wie immer sehr motiviert auf der Bühne und versteht es, ihr Publikum mitzureißen.

Auf der Bonus-DVD sind Mitschnitte von mehreren Auftritten zu finden. Es beginnt mit einem Konzert mit Orchester-Begleitung vom Masters Of Rock-Festival 2010 in Tschechien. Weiter geht es mit dem Summerbreeze 2011, wo sie eine goldene Schallplatte bekommen hat. Ein Teil stammt von ihrem Auftritt in Ekaterinenburg, Russland. Auch ein Auftritt mit VAN CANTO hat Platz auf der DVD gefunden und die Bonus-DVD endet mit drei Songs vom letztjährigen Summerbreeze.

Es kommt zwar nicht oft vor, aber in diesem Fall sind die Mitschnitte auf der Bonus-DVD um Längen besser als auf der regulären. Hier waren großteils wirklich Profis am Werk und so sollte es ja auch sein. Der Sound ist durchwegs gut, da gibt es kaum etwas zu bemängeln. Es fällt mir deshalb schwer für diese Doppel/DVD eine Empfehlung abzugeben. Schade, hier wurde eine große Chance vergeben, den Fans ein wertvolles Stück Musik mit Bildern zu präsentieren. Hoffentlich wird es beim nächsten Mal besser – TARJA hätte es wirklich verdient.

Disc 1
1. Dark Star
2. My Little Phoenix
3. The Crying Moon
4. I Walk Alone
5. Falling Awake
6. Signos (Soda Stereo Cover)
7. Little Lies
8. Underneath
9. Stargazers (NIGHTWISH Cover)
10. Ciarán’s Well
11. In For A Kill
12. Where Were You Last Night / Heaven Is A Place On Earth / Livin’ On A Prayer (Medley)
13. Die Alive
14. Until My Last Breath
15. Wishmaster (NIGHTWISH Cover)

Disc 2
1. In For A Kill
2. I Walk Alone
3. Archive Of Lost Dreams
4. Crimson Deep
5. I Feel Immortal
6. The Siren (NIGHTWISH Cover)
7. Until My Last Breath
8. 500 Letters
9. Damned & Divine
10. Neverlight
11. Anteroom Of Death Feat. VAN CANTO
12. Never Enough
13. Die Alive
14. Victim Of Ritual


www.tarjaturunen.com


3.5 von 7 Punkten
Metalmama
Weitere Beiträge von Metalmama

Weitere Beiträge über TARJA


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 18.06.2015
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: