GIFTONES - Est.2014
Label: Finest Noise | Radar
Locker leichten und treibenden Indie-Rock mit Gefühl und Seele bieten die Newcomer GIFTONES auf ihrem Debüt „Est. 2014“ und dabei zeigen sich die Berliner zwar auf eine sympathische Weise noch recht eckig und kantig, agieren aber bereits hochprofessionell. Dass Phil und seine Truppe in dem Mix aus Rock und Pop Botschaften übermitteln wollen zeigen schon Songtitel wie „Secrets“, „Juliette“ oder „Song Against The Storm“.

Dabei sind die Berliner immer auf zarte, aber eingängige Melodien sowie gefühlvollen Gesang bedacht, ohne je schmalzig zu werden, wirklich fröhlich mag es hingegen auch nie werden. Das Album dient weniger zum Rocken, sondern vielmehr zum Abschalten und Dahinschwelgen. Man mag sich vielleicht etwas mehr Abwechslung wünschen und obwohl es keine großen Hits zu finden gibt, so sind die Songs allesamt von solider Qualität und sollten Fans der Stilrichtung schnell ansprechen. Zum Glück weichen aber dann doch ein paar Songs wie die Piano-Ballade „Harmonies“ ab, weshalb es dann doch nicht langweilig wird in den knapp 60 Minuten.

Die GIFTONES kann man als Pop-Rock Fan definitiv im Auge behalten oder auch mal ein Konzert besuchen. Falsch macht man damit sicher nichts. Wer abrocken will, muss sich aber etwas anderes suchen, denn die Deutschen bieten stattdessen Melodien, Gefühl und Seele.

www.facebook.com/Giftonesmusic?fref=ts


4.5 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Believe It
2. Secrets
3. Doubts
4. Nasty Face
5. Harmonies
6. In July
7. San Francisco
8. Juliette
9. O Love Her So
10. Keep Back And Go
11. Too Late
12. Million Dollar Babe
13. Song Against The Storm
Gesamtspielzeit: 60:10

maxomer
Weitere Beiträge von maxomer

Weitere Beiträge über GIFTONES


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 07.06.2015
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: