THE DRIFTWOOD SIGN - The Driftwood Sign
Label: Eigenproduktion
THE DRIFTWOOD SIGN wurde 2009 in Malmö gegründet. Die drei Schweden haben bereits einige Male in ihrer Heimat live gespielt und widmen sich in musikalischer Hinsicht dem melodischen Rock mit Metal-Einflüssen. Kürzlich ist ihre erste EP mit dem Titel „The Driftwood Sign“ erschienen und darüber möchte ich hier berichten.

Mit sehr schönen Gitarrenriffs beginnt „Leech“ und dazu ertönt nach einer Weile angenehmer Gesang, der sich gut einfügt. Die Stimme des Sängers ist eher hoch und sehr klangvoll und passt gut zur Musik. „Even You“ ist deutlich schneller und dürfte auf jeden Fall den Fans des klassischen Heavy Metal gefallen. Bei „Open Fields“ wird das Tempo noch einmal deutlich erhöht und auch der Gesang steigert sich dementsprechend. Nach einem weiteren flotten Track namens „No Longer Young“ findet die EP mit „Disorder“ bereits ihr Ende. Hier zeigen sie sich noch einmal von ihrer ruhigeren Seite und es ist ein sehr schöner Abschluss.

Die Musik von THE DRIFTWOOD SIGN ist wohl am besten für die Fans des klassischen Heavy Metal geeignet und auch Power Metal-Fans haben damit sicher ihre Freude. Ihre Spielweise ist gefällig und meist ziemlich flott – und geprägt von tollen Gitarrenriffs. Also hineinhören in die EP „The Driftwood Sign“ – die Schweden haben echt was drauf!

www.thedriftwoodsign.com


5 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Leech
2. Even You
3. Open Fields
4. No Longer Young
5. Disorder (Remastered)
Gesamtspielzeit: 23:37

Metalmama
Weitere Beiträge von Metalmama

Weitere Beiträge über THE DRIFTWOOD SIGN


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 22.05.2015
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: