HARMONY - Remembrance
Label: Ulterium Records
Die schwedischen Power Metaller HARMONY überzeugten mich im vergangenen Jahr mit ihrem neuen und insgesamt dritten Werk `Theatre Of Redemption` dank heavy Riffing, düsteren Melodien und vor allem dem Neuzugang am Mikro Daniel Heimann (Ex-LOST HORIZON, LAVETT) auf voller Linie. Nun legen die Herren mit der EP „Remembrance“ nochmal nach.

Hierbei handelt es sich um Neuaufnahmen alter Songs mit Daniel am Gesang sowie zwei komplett neue Songs. Mit diesen beginne ich auch gleich. Auf „In This Heart“ harmonieren knallharte Riffs mit düsteren Keyboardmelodien, doch über allem thront natürlich Daniels einzigartiges Organ. Der Refrain kommt mit netten Chören daher, will aber nicht ganz so zünden wie die Hits von „Theatre Of Redemption“. Der zweite neue Track „Feed My Hunger“ schlägt mit ruhigem Akustik-Intro sowie dem anschließen orientalischen Riffing ganz andere Töne an. Der Song baut einen guten Spannungsbogen auf uns steigert sich immer weiter und benötigt doch einige Anläufe um sich zu entfalten.

Die Klassiker des ersten Albums „Dreaming Awake“ (2003) wurden stark adaptiert und so tönen beispielsweise das flotte „Eternity“ oder die dramatische Power-Ballade „Without You“ heute noch frischer als zuvor. Daniel bringt seinen eigenen Stil mit ein und veredelt diese Stück noch etwas besser als sein Vorgänger Henrik Bath.

Somit können alle Fans von Daniels schaffen sowie Power Metaller die an „Theater Of Redemption“ bereits Gefallen gefunden haben, bedenkenlos zugreifen, aber auch Fans von EVERGREY, MASTERPLAN oder KAMELOT werden sich hier heimisch fühlen. Außerdem sollte man HARMONY definitiv in Zukunft im Auge behalten. Da kann noch einiges auf uns zukommen.

www.facebook.com/harmonysweden

Keine Bewertung

Tracklist:
1. Eternity
2. Dreaming Awake
3. Without You
4. She
5. In His Heart
6. Feed My Hunger
Gesamtspielzeit: 33:20

maxomer
Weitere Beiträge von maxomer

Weitere Beiträge über HARMONY

CD-Bewertung
1 Stimme(n)
Durchschnitt: 7
[LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
1 Stimme(n)
Durchschnitt: 7
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 22.05.2015
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: