DARKENHÖLD - Castellum
Label: Those Opposed Records
Dass es an der Côte d’Azur nicht nur überhebliche Stars und Touristenmassen gibt, davon möchten DARKENHÖLD überzeugen. Sie widmen sich in musikalischer Hinsicht dem Black Metal und da dem historischen Zweig. Gegründet 2008 haben sie über die Jahre hinweg mehreres veröffentlicht und sind auch gelegentlich live aufgetreten. Vor einiger Zeit ist ihr neuestes Album „Castellum“ erschienen und davon möchte ich hier berichten.

Das Album beginnt mit einem sehr dynamischen Titel namens „Strongholds Eternal Rivalry“ der von tiefem Growling begleitet wird und ein schönes Gitarrensolo enthält. Von einer Art Flötenklänge wird „Le Castellas Du Moine Brigand“ begleitet, die in sehr schönen melodischen Black Metal eingebettet sind. „Majestic Dusk Over The Sentinels“ ist ein Track, der wunderbar zum Headbangen geeignet ist. „Feodus Obitus“ beginnt mit dem Klopfen an eine Tür und danach ertönen metallisch wirkende Klänge, als ob jemand auf unterschiedliche Rohre klopfen würde, allerdings ganz hell und klar - ein wunderbares Zwischenspiel! Danach wird es wieder etwas düsterer und flotter aber immer mit einem schönen, melodischen Intermezzo. „Mountains Wayfaring Call“ ist von ruhigerer Machart – ein Track bei dem man den Kopf nicht ruhig halten kann. Der Abschlusstrack heißt „Medium Aevum“ und bei dieser schönen instrumentalen Weise fühlt man sich wirklich ins Mittelalter versetzt – ein wahrlich traumhafter Abschluss!

DARKENHÖLD haben mit „Castellum“ ein wirklich tolles Stück Musik geschaffen. Auch wenn die Tracks gelegentlich ziemlich rasant sind, so gibt es doch immer wieder sehr stimmungsvolle melodische Einlagen und die beiden Instrumentaltracks sind auch sehr angenehm geraten!

Ich möchte hier eine echte Empfehlung aussprechen – wer melodischen Black Metal mag wird sicher nicht enttäuscht.

www.facebook.com/Darkenhold


6 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Strongholds Eternal Rivalry
2. Le Castellas Du Moine Brigand
3. Majestic Dusk Over The Sentinels
4. Glorious Horns
5. Feodus Obitus
6. Le Souffle Des Vieilles Pierres
7. L’incandescence Souterraine
8. Mountains Wayfaring Call
9. The Bulwarks Warlords
10. Medium Aevum
Gesamtspielzeit: 42:31

Metalmama
Weitere Beiträge von Metalmama

Weitere Beiträge über DARKENHÖLD


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 16.05.2015
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: