GOV´T MULE - Stoned Side Of The Mule Vol. 1 & 2
Label: Mascot Label Group (Rough Trade)
Zum 20-jährigen Bandjubiläum wühlten GOV’T MULE in ihren Archiven und bescherten dem geneigten Fan vier bis dato noch nicht veröffentlichte Livekonzerte aus dem Schaffen der Band. Mit „Darkside Of The Mule“ ehrten sie PINK FLOYD, „Sco-Mule“ wurde den Jazz-Hörern gewidmet und mit „Dub-Side Of The Mule“ zogen sie dem Rock Fan mit Reggea-Klängen den letzten Nerv.

Mit der vierten und aktuell letzten Veröffentlichung (die exklusiv nur auf Vinyl erscheint) widmen sie sich ausschließlich den Songs der rollenden Steine. Dieses Konzert wurde an Halloween 2009 im Tower Theater, nahe Philadelphia, mitgeschnitten und Warren Haynes und seine Mannen gaben mit Unterstützung von Gastmusikern wie Jackie Green (BLACK CROWES) oder Steve Elson (STEVE RAY VAUGHN, DAVID BOWIE), 20 Coverversionen bekannter ROLLING STONES-Klassiker zum Besten.

Mit Sicherheit ein gutes Konzert, vorausgesetzt man kann mit den Stones mehr anfangen als ich. Jeder Song klingt perfekt und teilweise auch stimmlich ist so manches Lied nahe am Original. Von dem einen oder anderen Song (zb. „Paint It Black“) habe ich schon bessere Versionen gehört, die mich mehr begeistert haben. „Wild Horses“ dagegen ist wunderschön gelungen und hat sich mehrere Durchläufe verdient!

Alles in allem zeigt auch dieser Mittschnitt eine weitere Facette, des scheinbar unbegrenzten Potentials von GOV’T MULE und wird dem Die Hard–Fan beider Bands sicherlich ein Lächeln ins Gesicht zaubern, so wie mir das PINK FLOYD-Cover Konzert.


www.mule-net

Keine Bewertung

Tracklist:
1. Under My Thumb
2. Monkey Man
3. Doo Doo Doo Doo Doo (Heartbreaker)
4. Paint It Black
5. Angie
6. Ventilator Blues
7. Shattered
8. Wild Horses
9. Bitch
10. Slave
11. Play With Fire
12. Can’t You Hear Me Knocking
13. Brown Sugar
Gesamtspielzeit:

MadMax
Weitere Beiträge von MadMax

Weitere Beiträge über GOV´T MULE

CD-Bewertung
2 Stimme(n)
Durchschnitt: 7
[LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
1 Stimme(n)
Durchschnitt: 7
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 08.05.2015
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: