DAVID SHANKLE GROUP - Still A Warrior
Label: Pure Steel Records (Soulfood)
David Shankle, bekannt als Gitarrist bei MANOWAR zwischen 88 und 94 und als Songwriter von „Ride The Dragon“ oder „Master Of The Wind“, startete vor 13 Jahren eine Solokarriere und brachte zwei Alben („Ashes To Ashes“ 2003 und „Hellborn“ 2007) auf den Markt. Im Mai 2015 beglückt er uns mit „Still A Warrior“ aufs Neue.

Nur muss man leider als Zuhörer dieser CD ein Kämpfer sein, ansonsten steht man dem nervigen Gesang und der Griffbrettwichserei von Shankle so hilflos, wie damals die Nonnen von Lindisfarne dem Wikingerüberfall, gegenüber.

Ständig erlebt man einen Zweikampf zwischen Gitarre und Gesang der dermaßen an den Gehörgängen kratzt, dass man schon nach der zweiten Nummer eigentlich das Handtuch werfen will. Aber da muss der geübte Kämpfer durch und findet, so glaubt er, bei rein instrumentalen Nummern eine Feuerpause. Falsch gedacht, kleiner Krieger, da bekommt man die komplette Breitseite auf den sechs Saiten dargeboten und man hisst freiwillig die weiße Flagge und winselt um Gnade. Und die kennt die DSG aber leider nicht und macht einen bis zur letzte Nummer mit Gedudel, das gegen die Genfer Konventionen verstößt! Mürbe und kampfuntauglich.

Eine CD wie ein verregneter Tag am Schlachtfeld mit tödlichem Ausgang für Fans die immer noch glauben ein Krieger zu sein.

www.davidshankle.com/


2 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Still A Warrior
2. Ressecution
3. Glimpse Of Tomorrow
4. Demonic Solo (from The Movie Jezebeth)
5. Fuel For The Fire
6. Eye To Eye
7. The Hitman (Instrumental)
8. Suffer In Silence (Agenda 21)
9. Into The Darkness
10. Across The Line Total
Gesamtspielzeit: 48:11

MadMax
Weitere Beiträge von MadMax

Weitere Beiträge über DAVID SHANKLE GROUP


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 22.04.2015
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: