DEVILISH IMPRESSIONS - Adventvs
Label: Lifeforce Records
DEVILISH IMPRESSIONS stammen aus Polen, das in den letzten Jahren sehr bekannt geworden ist für Musik von der dunkleren Machart. In musikalischer Hinsicht widmen sie sich dem Symphonic Black/Death Metal und die Band besteht bereits seit 15 Jahren, in denen sie drei Alben veröffentlicht haben. Letztes Jahr ist eine EP erschienen, die den Titel „Adventvs“ trägt und daraus wurden uns zwei Tracks für ein Review zur Verfügung gestellt.

Der erste Track „Adventvs Regis“ beginnt sehr symphonisch, schon bald setzen jedoch härtere Klänge ein, zu denen düsterer Gesang ertönt. Aber nicht nur tiefes Growling bekommt man zu hören, sondern auch etwas höheren Klargesang, was eine angenehme Mischung ergibt. Zwischendurch spielen sie auch mit experimentellen Sounds, die nicht immer sehr angenehm anzuhören sind. Auch der zweite Track „Meteoron“ ist von ähnlicher Vielfältigkeit was die Musik und den Gesang betrifft, sodass keine Monotonie aufkommt.

Auch wenn ich nur kurz in das musikalische Schaffen von DEVILISH IMPRESSIONS hineinhören konnte, so kann ich dennoch sagen, dass es den Freunden des melodischen Black/Death Metal auf jeden Fall gefallen könnte. Sie bieten viel Abwechslung aber zum Großteil sind die Tracks eher stimmungsvoll, auch wenn sie zwischendurch ganz schön dahinbrettern. Einen Hörversuch sind sie sicher wert.

www.devilish-impressions.com/


5 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Adventvs Regis
2. Meteoron
Gesamtspielzeit: 16:53

Metalmama
Weitere Beiträge von Metalmama

Weitere Beiträge über DEVILISH IMPRESSIONS


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 07.04.2015
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: