UFO - Showtime
DVD
Label: SPV
Es gibt da eine Band mit dem einprägsamen wie auch simplen Namen UFO, die Ende der 70er dank eines gewissen Michael Schenker eine richtige große Nummer war. Gegründet 1969 sind die britischen Hard Rocker nach wie vor aktiv und veröffentlichten nun eine Live DVD bzw. Blue Ray mit dem Titel Showtime, aufgenommen 2005 in Wilhelmshaven und ein paar Tage später in Hannover.

Doch zu Beginn erst mal das gute übersichtliche Menü nach Schmankerln und Interessantem durchforstet. Für Fans gibt es hier schon einiges, das ihr Herz höher schlagen lässt: neben Bandfotos, Interviews, einigen Extratiteln und der Band-Historie wird einem einiges Wissenswertes über die Briten erzählt. Diese Infos und Interviews gibt es nur in Englisch, trotzdem sind Phil Mogg und Kollegen ausgezeichnet zu verstehen und auch sehr sympathisch und offen.
Das Konzert wird Fans absolut ansprechen, da hier in gemütlicher Atmosphäre, absolut gekonnt performt wird. Die Zeiten in denen Stadien gefüllt wurden, gehören wohl definitiv der Vergangenheit an, doch wer würde sich nicht freuen, Bands wie AC/DC, KISS oder VAN HALEN, in Posthof-Atmosphäre zu erleben, um seinen Helden so nahe wie möglich zu kommen. Somit hat auch der kleine Rahmen seinen Reiz.

Zum Sound gibt es keine Kritiken anzubringen, nur der Schnitt lässt des Öfteren zu wünschen übrig, denn leider ist es seit ein paar Jahren modern, alle gefühlte zwei Sekunden das Bild zu wechseln und so eigentlich nur die Augen zu überfordern. Meiner Meinung nach absolut anstrengend. Musikalisch kann man dem Quintett nichts vormachen, den diese Herren wissen was sie tun. Phil Mogg am Mikro ist ausgezeichnet bei Stimme und führt souverän durch den Abend. Klingt heute noch wie damals der Bursche. Die durchwegs älteren Herrschaften im Publikum sorgen nicht gerade für atemberaubende Stimmung, muss aber auch nicht sein, denn hier bleibt es gemütlich. Doch mein Hauptaugenmerk gehörte eindeutig Vinnie Moore an der Gitarre, der ein tolles Riff nach dem anderen abliefert. Kein Wunder, durfte der Lockenkopf doch schon für Altmeister ALICE COOPER die Saiten zupfen. Die Auswahl an Songs kann auch als gelungen abgesegnet werden: „Mother Mary“, das stimmige „Baby Blue“ oder der Klassiker „Doctor Doctor“ sorgen für Stimmungen und haben kein Verfallsdatum.

Freunde des musikalischen Schaffens von UFO können bei „Showtime“ bedenkenlos zugreifen, zeigt die DVD oder Blue Ray eine ehrliche, vielleicht nicht mehr ganz so erfolgreiche Band, die genau das tut, was man von ihr erwartet, richtig rocken und das mit Freude!


DVD 1:
1. Intro
2. Mother Mary
3. When Daylight Goes To Town
4. Let It Roll
5. Out On The Streets
6. This Kidds
7. The Wild One
8. Fighting Man
9. Only You Can Rock Me
10. Baby Blue
11. Mr. Freeze
12. Love To Love
13. Too Hot Too Handle
14. Lights Out
15. Rock Bottom
16. Doctor Doctor
17. Shoot Shoot

DVD 2:
1. Pack It Up And Go
2. Try Me
3. Love To Love
4. Slipping Away
5. Cherry
6. Profession Of Violence;


www.ufo-music.info/

Keine Bewertung

Tracklist:
Gesamtspielzeit: .

AndyVanHalen
Weitere Beiträge von AndyVanHalen

Weitere Beiträge über UFO


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 18.03.2015
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: