THE ANSWER - Raise A Little Hell
Label: Napalm Records
Mit THE ANSWER ist es bei mir immer so eine Sache. Entweder mir gefällt ein Album von Anfang bis zum Ende ausgezeichnet („Everyday Demons“) oder ich kann mit der Musik extrem viel anfangen, aber mit den Texten weniger („Rise“- die CD kam mir vor als ob ich auf einer Werbefahrt für eine Sekte bin) oder sie gehen eher unbeachtet an mir vorbei („Revival“, „New Horizon“). Mit dem fünften Werk eröffnet sich eine neue Facette der Nordiren für mich.

Beginnend mit „Long Live The Renegades“ (das man schon als Tailspin Demo von der „Revival“ Bonus CD her kennt) starten THE ANSWER ungewohnt hart. Riffs und Stimme ähneln mehr AC/DC als THE ANSWER. Dann kommt mit „The Other Side“ ein gelungener Song nach alter und gewohnter Machart daher. Mit „Aristocrat“ machen mir THE ANSWER wirklich die Hölle heiß: Ein Kopfwehsong der seinesgleichen sucht! Dann kommen vier Songs der Kategorie „ Wenn ich sie nie gehört hätte, würde mir auch nichts abgehen“. Bei „Whiplash“ bin ich mir nach x-mal Hören nicht sicher, ob er mich nervt oder nur so lala ist! Unter den letzten vier Nummern befinden sich dann noch wenigstens zwei, bei denen sie sich auf ihre Blues Rock-Stärken besinnen.

Die Ausbeute an guten Nummern ist auf „Raise A Little Hell“ eher überschaubar und wird dadurch eher ins Vergessen geraten bei mir. Das Ganze ist nicht Fisch und nicht Fleisch!

www.theanswer.ie


4.5 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Long Live The Renegades
2. The Other Side
3. Aristocrat
4. Cigarettes & Regret
5. Last Days Of Summer
6. Strange Kinda’ Nothing
7. I Am What I Am
8. Whiplash
9. Gone Too Long
10. Red
11. Am Cured
12. Raise A Little Hell
Gesamtspielzeit:

MadMax
Weitere Beiträge von MadMax

Weitere Beiträge über THE ANSWER


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 04.03.2015
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: