DR. LIVING DEAD! - Crush The Sublime Gods
Label: Century Media
Obwohl erst 2007 gegründet, schmeißen die Skelett-maskierten Thrash-Maniacs von DR. LIVING DEAD! aus Schweden ihr bereits fünftes Werk raus. „Crush The Sublime Gods“ heißt das Teil und verspricht erneut einen thrashend Whirlwind, der Nacken bricht und einen wahren Sturm an Riffs und Beats beinhaltet. Dabei hat sich aber im Camp der Skelett-Knallköpfe aus Schweden einiges getan – neuer Drummer namens Dr. Slam, der auch unter dem Namen Staffan Lundholm für CHAINSAW und BIBLEBLACK tätig ist und ein neuer Mann am Mikro mit dem schönen Synonym Dr. Mania.

Und dennoch oder gerade deswegen gehts bald richtig rund, denn nach dem interessanten Intro „Final Broadcast“ gibt es mal so richtig auf die Zwölf. Der geneigte Metalhead im Moshpit weiß gar nicht in welche Richtung er moshen soll – links, rechts, vor, zurück, rauf oder doch runter? Egal, Hauptsache Ausrasten ist hier die Devise. Nach kurzem Gestampfe geht die Sause beim Titeltrack so richtig los. Die Einflüsse sind gar mannigfaltig. Da treiben es EXODUS und MEGADETH mit ANTHRAX, gehen METALLICA mit KREATOR auf ein Bier und lassen es sowieso mit ANNIHILATOR, OVERKILL und den SUICIDAL TENDENCIES krachen. Verschnaufpausen gönnen einem die vier Schädel-Doktoren sowieso selten und so wird gemosht ohne Ende. Gerade in den cleanen Parts kommen einem ANTHRAX und Joey Belladonna in den Sinn, wobei der Fronter auch noch einige andere Facetten und Stilistiken aufzeigt und sich immer gut an das geordnete Thrash-Chaos anpasst und das Ganze sogar eingängig macht. Neu ist hier auch nicht viel, doch die Old-School Thrash-Sause macht einfach Spaß, ist partytauglich und über die ganze Dreiviertelstunde spannend und frisch genug um zu überzeugen. Das eine oder andere Experiment wie „Another Life“ oder das Instrumental „Salvation“ sorgen für Abwechslung, wodurch sich Speed-Granaten wie „Triggerkiller“ natürlich umso mehr hervorheben.

DR. LIVING DEAD!´s fünftes Werk „Crush The Sublime Gods“ bietet alles was der Thrash-Fan zum gepflegten Ausrasten und Abreagieren braucht. Sollte in jedem gut sortierten Medizinschränkchen stehen um etwaige Wehwehchen zu lindern.

www.facebook.com/drlivingdeadofficial


5.5 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Final Broadcast
2. Crush The Sublime
3. TEAMxDEADx
4. Eternal Darkness Of The Fucked Up mind
5. Buck$
6. Civilized To Death
7. Another Life
8. Force Fed
9. Scanners
10. Salvation
11. No Way Out
12. Triggerkiller
13. Wake Up… Join The Dead!
Gesamtspielzeit: 46:22

maxomer
Weitere Beiträge von maxomer

Weitere Beiträge über DR. LIVING DEAD!

CD-Bewertung
1 Stimme(n)
Durchschnitt: 6
[LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
1 Stimme(n)
Durchschnitt: 7
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 03.03.2015
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: