DRAGONSFIRE - Metal X
Label: Eigenproduktion
Die deutschen Heavy Metaller DRAGONSFIRE haben es momentan verdammt schwer, denn erst vor Kurzem erreichte uns und natürlich auch sie, die Nachricht vom tragischen Tod ihres Bassisten und Sänger Torsten Thassilo Herbert, der genau heute an dem Tag, an dem ich diese Zeilen schreibe in seiner Heimat verabschiedet wurde. Dabei sah es für die Herren recht gut aus. Erfolgreiche Konzerte, eine immer größer werdende Fanschar und mit der EP „Metal X“ ein starkes neues Werk zum zehnten Bandjubiläum.

Und um genau dieses geht es hier. DRAGONSFIRE haben sich dem guten alten Heavy Metal verschrieben und zelebrieren diesen in bester Manier und mit deutscher Prägung. Dabei bringen es die Frankfurter immer schnell auf den Punkt, sind meist flott unterwegs und wissen wie man echte Hymnen schreibt. So zeigt „Young & Wild“ gleich zu Beginn mit klischeehaften Lyrics, pumpenden Drums und knackigem Riffing sowie eingängigen Melodien, wo der Hammer hängt. Man spürt die Erfahrung der Band und deren Herzblut von der ersten Minute an. In den Melodien und Soli und Melodien sprudelt der Spielspaß nur so heraus und vor Kollegen wie RUNNING WILD, GRAVE DIGGER oder RAGE brauchen sich die Mannen auch definitiv nicht verstecken. Mit dem düsteren „Steel Eel“ oder dem flotten Old-School-Kracher „Man On A Mission“ ist die Beweisführung dazu auch schnell abgeschlossen.

„Metal X“ ist etwas für Heavy Metal-Puristen und Fans der guten alten Schule. Das Teil macht Spaß, geht wirklich schön nach vorne und lässt eigentlich kaum Wünsche offen, außer vielleicht den nach mehr, denn nach gut 25 Minuten ist der Spaß auch leider schon vorbei. Ich bin gespannt, wie es mit der Band weitergeht und wünsche ihnen und auch Thassilos Familie das Beste. RIP Torsten Thassilo Herbert.

www.dragonsfire.de

Keine Bewertung

Tracklist:
1. Young & Wild
2. Welcome To The Afterlife
3. Heretic
4. Steel Eel
5. Man On A Mission
6. Hell
Gesamtspielzeit: 24:15

maxomer
Weitere Beiträge von maxomer

Weitere Beiträge über DRAGONSFIRE

CD-Bewertung
1 Stimme(n)
Durchschnitt: 7
[LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 05.02.2015
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: