HIGH FIGHTER - The Goat Ritual
Label: Eigenproduktion
Mit HIGH FIGHTER kommt eine neue Sludge-Hoffnung aus dem deutschen Untergrund, genauer gesagt aus Hamburg. Und es ist schon beim ersten Song schwer zu glauben, dass die EP „The Goat Ritual“ das erste Lebenszeichen der Truppe ist. Ganz unbeschriebene Blätter sind die fünf Deutschen aber doch nicht, konnten sie doch schon in diversen Truppen Erfahrung sammeln.

Der Sound ist verdammt schwer, dröhnt ordentlich und bringt in Sachen Produktion alles mit, was man vom Genre erwartet. Die Gitarren schreien den Fuzz nur so heraus, der Bass dröhnt die Gehörgänge zu und die Drums haben den optimalen Drive, etwas rotzig klingen darf es natürlich auch. Fronterin Mona bringt die passende rauchige Röhre mit, kann aber auch so richtig fies keifen wenn es sein muss. So klingen die fünf kurzweiligen Nummern nicht nur sehr homogen, sondern auch verdammt kurzweilig, rocken teilweise wunderbar vor sich hin und haben auch ein paar einprägsame Melodien zu bieten. Zwar kommt ein gewisses Garagen-Feeling immer mal wieder auf, aber gerade das macht die EP, die in Eigenregie veröffentlicht wurde, noch sympathischer und authentischer. Man fühlt sich als stünde man mit einer Dose Bier in der Hand zwischen den Jungs und Mädel und kann bei voller Lautstärke ihren drückenden Stoner/Sludge Rock genießen. Live wird’s natürlich sicher nochmal eine Ecke interessanter.

Fans von den TRUCKFIGHTERS, KYUSS oder RED FANG kommen bei HIGH FIGHTERs „The Goat Ritual“ voll auf ihre Kosten!

www.facebook.com/HighFighter

Keine Bewertung

Tracklist:
1. 2step Blueskill
2. Breaking Goat Mountains
3. Black Waters
4. Fire In The Sun
5. In Veins
Gesamtspielzeit: 21:00

maxomer
Weitere Beiträge von maxomer

Weitere Beiträge über HIGH FIGHTER


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 28.01.2015
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: