GRIMOIRE - L’aorasie Des Spectres Rêveurs
Label: Eisenwald Tonschmiede
GRIMOIRE ist das Solo-Projekt des Kanadischen Musikers Fiel, der auch in anderen Bands aktiv ist, aber mit GRIMOIRE seine persönlichen Vorstellungen von Musik verwirklicht. Er ist Vertreter des Atmospheric Black Metal und hat 2011 bereits ein Album veröffentlicht. Dieser Tage erscheint eine EP die den Titel „L’aorasie Des Spectres Rêveurs“ trägt.

Black Metal ist ja ein sehr weites Feld und da weiß man oft nicht, was einen erwartet. Beim ersten Song „Tragédie Des Ombres“ ist es wunderbare, melodische Musik mit kratzigem, düsterem Gesang, der aber nur spärlich vorkommt. Auch bei „Les Rumeurs Des Astres“ ist es so ähnlich – über einen eher gleichförmigen Soundteppich legen sich Gitarrenklänge und abwechselnd klarer und heiser wirkender Gesang betten sich darin ein. Auch „Cachot De Cristal“ ist sehr atmosphärisch und hier klingt die Gitarre teilweise beinahe nach einer Balalaika. Aus hymnischen Chor-Gesängen besteht der letzte Track „Cantilène Céleste“ die nur von sphärischen Klängen und Klaviermusik begleitet werden – ein sehr stimmungsvolles Ende!

Diese EP von GRIMOIRE bietet einen guten Überblick über das musikalische Schaffen des Künstlers. Die einzelnen Tracks sind ziemlich lang aber sehr stimmungsvoll. Für Fans der atmosphärischen Klänge lohnt es sich auf jeden Fall in diese EP hineinzuhören und wenn man Lust auf mehr bekommt, dann gibt es ja noch das ältere Album.

grimoire.zzl.org/


5 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Tragédie Des Ombres
2. Les Rumeurs Des Astres
3. Cachot De Cristal
4. Cantilène Céleste
Gesamtspielzeit: 24:45

Metalmama
Weitere Beiträge von Metalmama

Weitere Beiträge über GRIMOIRE

CD-Bewertung
1 Stimme(n)
Durchschnitt: 7
[LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 27.01.2015
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: