LEVEL 10 - Chapter One
Label: Frontiers Records
Als wären die Bands SINNER, PRIMAL FEAR, VOODOO CIRCLE und seine Rock meets Classic-Events nicht schon genug Arbeit, lächelt sich Matt Sinner jetzt Russel Allen, seines Zeichens Sänger von Bands wie SYMPHONY X oder ADRENALINE MOB an und zaubert die neue Band LEVEL 10 so mal nebenbei aus dem Hut. Unterstützung erhält er da von seinen Bandkollegen Randy Black am Schlagzeug und Alex Beyrodt an der Gitarre. Für die Leadgitarre greift kein geringerer als Roland Grapow (ex-HELLOWEEN, MASTERPLAN, SERIOUS BLACK) in die Saiten und an den Tasten hat sich dem zu auch noch Alessandro Del Vecchio (HARDLINE, VOODOO CIRCLE) eingefunden.

Also vom Line Up her schon eine Super Group bei der nichts schief laufen sollte. Und es sei gesagt, dass da auch wirklich und rein gar nichts schief läuft auf „Chapter One“. Das Feuerwerk startet gleich voll weg mit „Cry No More“. Der erste Song macht alles richtig und Lust und Laune auf den Rest, der da noch auf einen zukommt. Und auf den geneigten Hörer kommt da noch so einiges zu, wie zum Beispiel die Wahnsinnsnummer „Blasphemy“ mit ihrem orchestralen Sound oder die Heavy Rock-Nummer “Last Man On Earth“, die sehr melodisch getragene Nummer „Voice Of The Wilderness“, bis hin zu „ All Hope Is Gone“, die eher als ruhige Ballade daherkommt. „The Soul Is Eternal“ und „Forevermore“ bilden die gelungenen Schlusslichter auf einer CD, wo man eigentlich keine Ausfälle darauf findet.

Mat Sinner & Russel Allen legen die Latte für das gerade startende Musikjahr gleich mal auf „Sehr hoch“ und werden mit „Chapter One“ trotzdem am Ende unter den besten Veröffentlichungen des Jahres 2015 zu finden sein. Das trau ich mich jetzt schon zu behaupten und kann nur eine absolute Kaufempfehlung für diese, hoffentlich nicht einzige Zusammenarbeit dieses Projektes, abgeben.

www.facebook.com/matsinnerofficial


7 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Cry No More
2. Soul Of A Warrior
3. When The Nighttime Comes
4. One Way Street
5. Blasphemy
6. Last Man On Earth
7. In For The Kill
8. Voice Of The Wilderness
9. All Hope Is Gone
10. Demonized
11. The Soul Is Eternal
12. Forevermore
Gesamtspielzeit:

MadMax
Weitere Beiträge von MadMax

Weitere Beiträge über LEVEL 10

CD-Bewertung
1 Stimme(n)
Durchschnitt: 6
[LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
1 Stimme(n)
Durchschnitt: 7
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 25.01.2015
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: