DEVIL´S TRAIN - II
Label: Edel (earMusic)
STRATOVARIUS Drummer Jörg Michael und MYSTIC PROPHECY Stimme R.D. Liapakis stellen ihren Teufelszug wieder auf die Gleise. Was 2012 als kurzlebiges Nebenprojekt geplant war und mit dem selbstbetitelten Debüt begann, hat international großen Anklang gefunden und ist nur bei uns, so wie ich finde, eher untergegangen und nicht beachtet worden und findet jetzt mit der schlicht betitelten CD „II“ seine Fortsetzung. Nach Angaben aller beteiligten Musiker, hat das Projekt so viel Spaß gemacht, dass ein Ende nicht möglich war und man sich wieder im Studio einfand.

Schon 2012 haben die Fans den Genre Mix aus 70er Hardrock und harten Metalriffs begeistert aufgenommen und auch beim neuen Werk wurde der so entstandene Heavy Rock mit Biker-Attitüde natürlich beibehalten und trotzdem weiter verfeinert.

Und mit „Down On You“ geht die wilde Fahrt los und nimmt mit den nächsten Tracks zunehmend an Fahrt auf. Man hört bei allen Nummern die Vorlieben der Musiker an Blues-lastigen Heavy Rock-Nummern von Bands wie TESLA, CINDERELLA oder BADLANDS heraus und es macht Spaß dem Streckenverlauf zu folgen. Dabei kommt das Ganze aber nicht wie eine laue Kopie daher, sondern bekommt durch Einfluss von neueren Stilen, wie zB. Stoner Rock, frische Kohle ins Feuer und macht mächtig Dampf im Kessel. Tracks wie „Hollywood Girl“, „Rock Forever“ oder „Mr. Jones“ machen derart Spaß, dass man sofort auf den fahrenden Zug aufspringen will, damit er einen mitnimmt, ganz egal wohin, Hauptsache die Musik hört nicht auf. Auch die Coverversion von „Born To Be Wild“ wurden sehr gut umgesetzt und passt sich perfekt in das Gesamtbild ein.

Ich kann nur hoffen, dass sich das Nebenprojekt „Teufelszug“ nicht gleich wieder auf dem Abstellgleis einfindet, sondern in absehbarer Zeit noch einige Waggons andockt und sich wieder auf die Reise begibt!

www.devilstrain.com


6.5 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Down On You
2. Hollywood Girl
3. Gimme Love
4. Mr. Jones
5. Can You Feel
6. Rock Forever
7. Let’s Shake It
8. Girl Like You
9. Born To Be Wild
10. You And Me
11. Thunderstorm
12. Suffocated
Gesamtspielzeit:

MadMax
Weitere Beiträge von MadMax

Weitere Beiträge über DEVIL´S TRAIN


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 16.01.2015
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: