NAMELESS ONE - Thousand Memories And Nameless Sword
Label: Eigenproduktion
NAMELESS ONE ist eine Melodic Death Metal-Band aus Kyoto/Japan. Die Band wurde erst 2013 gegründet und hat kürzlich ihre erste EP veröffentlicht. Da ich immer interessiert bin an Bands aus eher exotischen Ländern was Metal betrifft, und vielleicht auch andere neue Bands entdecken möchten, berichte ich hier gerne darüber, was die Japaner unter Metal verstehen.

Gleich von Anfang an legen sie eine rasante Spielweise an den Tag und der Gesang dazu ist hart und krächzend, aber sie bauen auch einige melodische Gitarrenriffs ein, sodass doch eine abwechslungsreiche Sache daraus wird. Auch die weiteren Tracks sind von ähnlicher Machart und vereinen Tempo und Intensität in sich und müssen sich vor der Europäischen Szene absolut nicht verstecken – sie können voll mithalten. „Akatuki No Machi“ unterscheidet sich etwas von den anderen Tracks durch den verzerrten Gesang, aber auch hier kann man sich nicht über mangelnde Spielfreude beklagen. Der letzte Track heißt „Lothlorien No Oka De“ – nach Herr der Ringe klingt es aber nicht unbedingt, sondern es ist ein ebenso dynamischer Titel wie seine Vorgänger und somit ein passendes Finale.

Wer Melodic Death Metal-Fan ist, kann ruhig ein Ohr bei NAMELESS ONE riskieren – es gibt da sicher keine Enttäuschung. Ihre EP ist zwar relativ kurz, aber vielleicht ist sie ja doch ein Einstieg in die Europäische Metalszene – ich würde es ihnen wünschen!

www.facebook.com/pages/Nameless-One-BAND


5 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Dokoku No Tanzanite
2. Yuyami Ni Kiyu
3. Sekibaku No Phantom
4. Kakusei No Artanis
5. Akatuki No Machi
6. Lothlorien No Oka De
Gesamtspielzeit: 28:04

Metalmama
Weitere Beiträge von Metalmama

Weitere Beiträge über NAMELESS ONE


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 01.01.2015
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: