DARKHER - The Kingdom Field
Label: Prophecy Productions
DARKHER ist der Künstlername von Jayn H. Wissenberg, einer charismatischen Sängerin und Songschreiberin aus West Yorkshire. Die EP `The Kingdom Field` ist DARKHERs erste Veröffentlichung in größerem Rahmen. Es befinden sich nur vier Tracks auf dieser EP und sie will damit ihre musikalischen Ideen den Hörern näher bringen.

Es beginnt mit mystischen Klängen und der beinahe gehauchte Gesang verstärkt diesen Eindruck noch mehr. Bei „Hung“ ändert sich das ein bisschen, auch hier ist die Musik sehr stimmungsvoll, aber der Gesang ist nun hell und klar und fügt sich gut in die Gitarrenklänge ein, die von nur ein klein wenig von Backgroundsound unterstützt werden. In ähnlich ruhiger und stimmungsvoller Art und Weise ist auch „Foregone“ gestaltet. Der letzte Track „The Kingdom Field“ ist rein instrumental gehalten und ein sehr klangvolles Ende dieser viel zu kurz erscheinenden EP – ich hätte ihre noch länger zuhören können.

Die Musik von DARKHER ist sehr stimmungsvoll und wird wohl am ehesten Fans der ruhigeren Klänge gefallen. Wer ENYA mag wird auch DARKHER mögen – ist zwar nicht direkt vergleichbar, aber ist in etwa eine Orientierung. Wer also gerne mystische und klangvolle Musik mag, sollte auf jeden Fall bei DARKHER hineinhören.

www.darkher.com


6 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Ghost Tears
2. Hung
3. Foregone
4. The Kingdom Field
Gesamtspielzeit:

Metalmama
Weitere Beiträge von Metalmama

Weitere Beiträge über DARKHER

CD-Bewertung
1 Stimme(n)
Durchschnitt: 7
[LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 20.11.2014
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: