THINE - Thine
Label: Eigenproduktion
Letztes Jahr erfreute uns die neu gegründete Post Black Metal-Formation aus Linz mit ihrem ersten Lebenszeichen in Form einer EP. Der Mastermind der Band nennt sich selbst # (Hash), der unter anderem bei RED MACHETE als Bassist tätig ist. Live wird er jedoch unterstützt von Moritz Stiftinger am Schlagzeug, Harald Daller am Bass und Dejan Sivak an der Gitarre.

Präsentiert wird uns gleich als erste Nummer "Void Of Sensation", die mit einem gemächlichen Intro ihren Einklang findet. Dies ändert sich aber schlagartig und wechselt in treibende Rhythmen begleitet von einem kraftvollen rauen Gesang. Sie verstehen es von Anfang an Melodiebögen zu spannen, die einzelne Highlights setzen. Die Nummern weisen jeweils einen hohen Wiedererkennungswert auf und tragen durchwegs eine unverkennbar Prägung des eigenen Stils. In einigen Momenten fühlt man sich an Größen wie AUSTERE erinnert, es wird jedoch nie den Anschein erweckt, dass sich der Horizont auf dieses Spektrum beschränkt.

Sollte sich jemand nicht diese knapp 25 Minuten Zeit nehmen können, dann kann ich absolut "Sommer" als Anspieltipp empfehlen. Der Song schafft einen schönen Einblick in das Werk von THINE und der Soundteppich gepaart mit der eingängigen Melodie geht gut ins Ohr.

Diese EP kann von der ersten bis zur letzten Sekunde fesseln und überzeugen, was ich auch schon in einer eindrucksvollen Live-Performance erleben konnte und somit bleibt mir nur, mich auf den ersten Longplayer, an dem aktuell schon brav gearbeitet wird zu freuen.

www.facebook.com/ThineOfficial


6 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Void Of Sensation
2. Sommer
3. Precious Mind
4. Freiheit...
5. Thine
Gesamtspielzeit:

Catrine
Weitere Beiträge von Catrine

Weitere Beiträge über THINE

CD-Bewertung
9 Stimme(n)
Durchschnitt: 6.56
[LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
1 Stimme(n)
Durchschnitt: 7
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 15.11.2014
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: