TRANSPORT LEAGUE - Boogie From Hell
Label: Metalville
Ganze vier Jahre mussten ins Land ziehen, bis die reformierten Schweden TRANSPORT LEAGUE im vergangenen Jahr endlich wieder ein Album im Kasten hatten und das mussten sie dann auch noch zu allem Überfluss in Eigenregie veröffentlichen, weshalb abgesehen von echten Fans der Band, wohl nicht so viele mitbekommen haben. Doch dank Metalville kommen wir doch noch ein Jahr später ganz uneingeschränkt in den Genuss des fünften und zehn Jahre nach dem zuletzt veröffentlichten Werk mit dem schönen Titel „Boogie From Hell“.

TRANSPORT LEAGUE lassen absolut nichts anbrennen und steigen mit den starken Stampfer „Swing Satanic Swing“ saucool in das Album ein. Erst ein kurzes Sprachsampel und dann kommt ein unheimlich groovendes Riff, begleitet von ROB ZOMBIE-artigem Beat und dem rauen Gebrüll von Frontrocker Tony Jelenchovic der dem einen oder anderen vielleicht von seinem Schaffen mit DEATH DESTRUCTION oder MNEMIC bekannt sein dürfte. Natürlich tönt der gebürtige Däne bei den Power Rockern klar anders und lässt hauptsächlich die Rockröhre raus. Nach dem hypnotisierenden Opener, wird im Anschluss mit dem Groovemonster „Blood Inn“ etwas traditioneller gerockt und lässt auch altbekannte Stoner Elemente durchblicken. TRANSPORT LEAGUE liefern nun keine großartigen Neuheiten und lassen auch etwas an Abwechslung vermissen, doch unheimlich coole Nummern wie „Holy Motherfucker“, das staubtrockene „Demon Apparatus“ oder der heftige Rausschmeißer „Doctor Demon“ lassen solch Kleinigkeiten schnell vergessen, vor allem da man Ausfälle oder durchschnittliche Songs auf „Boogie From Hell“ wirklich lange und vor allem vergeblich suchen muss. Tony JJ und seine Jungs haben hier ganze Arbeit geleistet, eine arschgeile Partyplatte, die aber auch ernst genommen werden will, zu schaffen und hauen einfach mal elf Granaten raus, die viel Spaß machen und auch ziemlich zeitlos tönen. Außerdem ist der ultrafette Sound der Platte ein weiterer Kaufgrund und um natürlich richtig laut aufzudrehen. Egal ob im heimischen Wohnzimmer oder auf der Landstraße - „Boogie Form Hell` passt einfach überall rein.

Darum gibt es für Fans der TRANSPORT LEAGUE und die, die es noch werden wollen eine uneingeschränkte Kauf- und Rockempfehlung. Fans von CORRODED, MUSTASCH, alten VOLBEAT und ROB ZOMBIE werden hier definitiv etwas für sich finden können. Leider blieb mir aber der Bonus Track „A Pork Named Jack“ bisher verborgen.

www.facebook.com/transportleague


5.5 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Swing Satanic Swing
2. Blood Inn
3. Bitter Sand
4. Electric Wolf
5. Holy Motherfucker
6. Fight Back
7. Barabbas Venomous
8. Demon Apparatus
9. Hi-ocatne Slave
10. Snake Infested Swamp
11. Doctor Demon
12. A Pork Named Jack (Bonus)
Gesamtspielzeit: 47:59

maxomer
Weitere Beiträge von maxomer

Weitere Beiträge über TRANSPORT LEAGUE

CD-Bewertung
1 Stimme(n)
Durchschnitt: 7
[LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
1 Stimme(n)
Durchschnitt: 7
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 01.10.2014
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: