UNHERZ - Sturm Und Drang
Label: Massacre Records
Gegründet wurde UNHERZ 2008 von Andy Arnold an der Gitarre, Locke Heylmann am Bass und Gesang und Christian Bogert am Schlagzeug. 2010 kam das Debütalbum auf den Markt und nun vier Jahre später haben sie ihr viertes Werk “Sturm Und Drang” veröffentlicht. Anzusiedeln im Genre Deutschrock hat man allerdings etwas das Gefühl, dass sie ein Abklatsch der BÖHSEN ONKELZ sind.

Teils etwas klischeehafte Songs, aber auch durchaus gutes Material findet sich auf dem Album. Musikalisch gibt es nichts auszusetzen, Songwriting-technisch wäre, was auch gut zu erkennen ist, mehr drinnen. Hoffen wir auf den nächsten Streich und hoffen wir, dass sie ihrem Können dann freien Lauf lassen.

Nicht nur typische Deutschrockklänge hallen aus den Boxen, auch Elemente aus dem Metal, Blues und gutem soliden Rock wurden eingebaut. Wenn nun auch noch die Texte etwas mehr hergeben würden, könnte ich durchaus mehr Punkte vergeben. Ich finde es gut und abwechslungsreich, dass sie durchaus auch den Mut dazu haben, hin und wieder trotz des Genres Tempo herauszunehmen, wie in “Zeugen Der Zeit” und dann erst richtig in “Der Erste Schritt”. Es zeigt, sie haben durchaus mehr drauf als man denkt. Fetzig, rockig, schnell bis hin zu ruhig und Herzschmerz. Die raunzige Stimme von Locke Heylmann passt sowohl perfekt zu den langsamen, als auch den schnellen Songs.

Den Schluss machen zwei Livesongs “Schmerz Neu Definiert” und “Seite An Seite”. Hier wird gut transportiert, dass es sich auszahlt sich die Jungs einmal live zu geben, auch wenn die Tontechnik einiges zu wünschen übrig lässt, der Gesang dumpf klingt und auch die einzelnen Instrumente nicht so gut herauskommen, wie man es sich gerne wünschen würde.

myspace.com/unherz


4 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Intro
2. Der Für Dich
3. Zeugen Der Zeit
4. Pogobraut
5. Ein Lied Für Unsere Feinde
6. Der Erste Schritt
7. Wir Sind Hier
8. Drei Kreuze
9. Viva Rock N’ Roll
10. Krieger Des Lebens
11. Minerva
12. Schmerz Neu Definiert (live) [digipak Bonus Track]
13. Seite An Seite (live) [digipak Bonus Track]
Gesamtspielzeit: 50:33

Scatoelfen
Weitere Beiträge von Scatoelfen

Weitere Beiträge über UNHERZ


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 30.09.2014
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: