FALLOCH - This Island, Our Funeral
Label: Candlelight Records
FALLOCH ist eine Post-Rock/Folk Metal Band aus Glasgow/Schottland. Sie sind seit 2010 aktiv und haben bisher ein Album veröffentlicht. Sie haben sich eher der ruhigen, sehr melodischen Musik verschrieben und ich habe diese Band heuer erstmals am Darktroll Festival live erleben können und da hat mir ihr Auftritt sehr gut gefallen, deshalb bin ich natürlich sehr neugierig, was uns auf dem neuen Album „This Island, Our Funeral` erwarten wird.

Das Album beginnt mit sehr ruhiger Musik, Gitarren- und Flötenklängen und auch ein bisschen ruhiger Gesang kommt vor. Der Track klingt nach traditioneller Nordischer oder Keltischer Musik – sehr sehnsuchtsvoll und endet mit Klavierklängen. „For Life“ ist von der Spielweise her ein bisschen schneller und hier ist auch der Gesang ausgeprägter – es klingt ein bisschen wie eine Nordische Ballade. „For Ùir“ ist wieder ganz ruhig und stimmungsvoll und klingt beinahe hymnisch. Dass sie auch deutlich schnellere Musik machen können, beweisen sie mit „Brahan“, aber auch hier weichen sie von ihrer grundlegenden Stimmung nicht ab. Bei „I Shall Build Mountains“ gibt es mittendrin ein wunderbares Gitarrensolo und auch sonst wird mit großartigen Klängen nicht gespart. Der letzte Track „Sanctuary“ ist auch der längste und in diesen haben sie noch einmal alles hineingepackt, was ihre Musik ausmacht.

Die Musik von FALLOCH ist am Besten für diejenigen geeignet, die einen Faible für die traditionelle Nordische bzw. Keltische Musik haben. Die Songs sind zum Großteil eher von der ruhigen Art und der helle und klare Gesang passt sehr gut dazu. Wer also gerne die Augen schließt und in schönen Klängen versinken mag, der ist mit „This Island, Our Funeral“ sehr gut bedient.


www.falloch.com/


5.5 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Tòrradh
2. For Life
3. For Ùir
4. Brahan
5. I Shall Build Mountains
6. Sanctuary
Gesamtspielzeit: 52:38

Metalmama
Weitere Beiträge von Metalmama

Weitere Beiträge über FALLOCH


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 29.09.2014
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: