DEADLOCK - Re-Arrival
Label: Lifeforce Records
Mit „Re-Arrival“ bieten die deutschen Modern Metaller DEADLOCK knapp ein Jahr nach ihrem letzten Output „The Arsonist“ zwar noch keinen offiziellen Nachfolger, sondern eine Art Best-Of der ambitionierten Art. Anstatt einfach eine Compilation zu basteln, haben sich die Jungs und Dame die Mühe gemacht ihre liebsten Songs neu einzuspielen, umzuarrangieren und in neuer Pracht glänzen zu lassen. Dazu gibt es noch drei neue Tracks, gleichmäßig verteilt auf der ersten Disc und eine zweite CD mit den sogenannten „Insist“-Demos und einigem mehr. Eine volle Packung sowohl für Fans als auch Quereinsteiger.

Den Einstieg mit dem neuen Song „An Oceans Monument“ hätte man nicht besser wählen können. Der treibende Song geht dank Sabines eingängigen Vocal-Lines sehr schnell ins Ohr, die Melodien tun ihr Übriges dazu und der Härtegrad stimmt dank knackigen Riffs und den Growls von John Gahlert der 2011 vom Bass an die Vocals wechselte auch. Außerdem überrascht man mit bombastischem Chor zum Ende hin. Die weiteren und bisher bekannten Songs erstrahlen wie gesagt in neuen Arrangements und „Code Of Honor“ tönt dank HEAVEN SHALL BURN Fronter Marcus Bischoff härter denn je, während das andere Material mal besser, mal weniger interessant als die Originale tönen, was aber jeder für sich selbst entscheiden muss – Mist gebaut haben DEADLOCK hier definitiv nirgends beim Umbauen ihrer Klassiker. Außerdem braucht sich über den Preis einer normalen CD dieses dicke Package mit wirklich ambitioniertem Hintergrund und einem schönen Querschnitt aus 17-jährigem Schaffen keiner beschweren. Wer auf modernen Metal mit poppigen Melodien, hohem Ohrwurmfaktor und verspielter Instrumentalisierung steht, der kommt an DEADLOCK sowieso nicht vorbei.

„Re-Arrival“, dessen Titel offensichtlich auf das zwölf Jahre alte Debüt anspielen soll, sollte sowohl Fans als auch Neuentdecker mehr als nur ansprechen.

www.xdeadlockx.com

Keine Bewertung

Tracklist:
1. Cd1: An Oceans Monument
2. Code Of Honor
3. Earthlings
4. The Brave Agony Applause
5. Dark Cell
6. Virus Jones
7. New Era
8. We Shall Bleed
9. Renegade
10. Martyr To Science
11. Awakened By Sirens
12. To Where The Skies Are Blue
13. Htrae
14. End Begins
15. The Arsenic River
16. Cd2: Petition For Mercy
17. Broken Mirror
18. What´s The Use
19. Face To Face
20. Inorance
21. Deprivation
22. The One Whos Silent Seems To Consent
23. Picture
24. A Song Full Of Abhorrence In A World Without Feelings
25. With A Smile On My Face
26. The End Of The World
27. 10.000 Generations In Blood
28. When Time Runs Out
29. Earthlings
Gesamtspielzeit: 68:33 + 60:22

maxomer
Weitere Beiträge von maxomer

Weitere Beiträge über DEADLOCK


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 23.09.2014
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: