HEIMATAERDE - Kaltwaerts
Label: Out Of Line Music
Die Bruderschaft zieht “Kaltwaerts”. Ein neues Kapitel der Medieval-Electro-Pioniere aus Deutschland wurde aufgeschlagen. Mit harten elektronischen Beats und mittelalterlichen Klängen sind sie ihrer Linie treu geblieben und liefern und ein absolut hörenswertes Werk. Die Geschichte des Ashlar von Megalon und seinen furchtlosen Ordensbrüdern geht weiter und nun ziehen sie gegen den vom vorherigen Alben bekannten dunklen Widersacher Zebaoth, der Bruder Andreas in seine Gewalt gebracht hat.

Eine Mischung aus durchaus tanzbaren, clubtauglichen Elektro-Sounds in mittelalterlicher Gewandung werden uns um die Ohren geknallt und vertiefen das Gefühl von Krieg und Kämpfen längst vergangener Zeiten. Es wird eine fantastische, mittelalterliche Geschichte erzählt, die sich äußerst interessant und hervorragend mit der Moderne vermischt.

Immer wieder sind zwischendurch Minihörspiele auf dem Album zu hören. Denjenigen, die aber mehr möchten, ist die Deluxe-Variante im edlen Doppel-Digipak zu empfehlen, die nicht nur die reguläre Musik-CD, sondern auch noch die Saga als spannendes Hörbuch enthält.

Mitreißende Melodien und auch meditative Klänge führen einen durch die Geschichte und lassen einen nicht los, bevor man nicht bis zum Ende gekommen ist. Bestimmt könnte die Geschichte ausgefeilter erzählt werden, aber dann wäre es wohl kein musikalisches Werk, sondern ein Roman, oder gar eine Buchserie geworden. Eben genau diese Mischung aus Moderne, Härte, Mittelalter und Rohheit macht HEIMATAERDE aus und sie haben vor allem mit dem vorliegenden Album wieder fantastische Arbeit geleistet.

Für alle Fantasy, Mittelalter und Elektro Fans sicher ein Muss, einmal näher in die Alben hineinzuhören. Ihr könntet überrascht sein, was sich euch hier bietet. Ich kann es nur weiterempfehlen.

Hörbuch:

Pfad Ohne Namen
Consilium
Bruder Des Koenigs
Gottgericht
Sohn
Das Tal Der Kirchen
Cagottes
Glaube
Gnadengabe
Der Weiße Reiter


www.heimataerde.de


6.5 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Es Ist Nicht Vorbei
2. Bruderschaft
3. Kaltwaerts
4. Die Wanderschaft
5. Sohn
6. 1000 Meere Weit
7. Keine Helden
8. Verdammt Noch Mal
9. Heut Ist Ein Guter Tag
10. In Der Dunkelheit
11. Schwesterlein
12. Weiß Schwarz
13. Einfach So
14. Rossreiter
Gesamtspielzeit: 52:23

Scatoelfen
Weitere Beiträge von Scatoelfen

Weitere Beiträge über HEIMATAERDE


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 18.09.2014
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: