DICTATED - The Deceived
Label: Metal Blade
Eine Death Metal Band aus Holland mit zwei Damen an den Äxten, zwei GOD DETHRONED Mitgliedern im Rhythmusbereich und Metal Blade, die Heimat von Legenden wie CANNIBAL CORPSE, BOLT THROWER und SIX FEET UNDER im Rücken – da sollte doch nichts schief gehen, sollte man meinen.

Wirklich schief läuft im Hause DICTATED und dessen zweiten Werk „The Deceived“, das vier Jahre nach dem Debüt erscheint, eh nichts, doch überraschen, umhauen oder wirklich punkten will das holländische Gespann rund um die beiden Damen Sonja Schuringa und Jessica Otten nicht. Die beiden kennen sich auf ihren Instrumenten aus und liefern gelungene, teils schön fett sägende und auch groovende Riffs, doch das Death Metal Geballer klingt einfach zu bekannt und gleichförmig. Da ist man auch nicht böse, dass das melodiearme Geknüppel nach 35 Minuten schon wieder ein Ende hat. Potential wäre jedoch da, denn die genannten Rhythmiker, die nur als Session-Musiker angeführt sind, wissen wie man Stoff zum Bangen liefert und auch Frontbrüller York Keijzer überzeugt mit seinem rauen, bösartigen Organ. An genannten Helden, die teilweise als Einfluss gelten könnten, kommen DICTATED mit dieser Vorstellung bei Weitem nicht ran und servieren uns somit nur durchschnittlichen Death Metal, der einen Mix aus europäischen und amerikanischen Ursprungs darstellt. Genrefans können gerne reinhören, etwas Neues werden diese jedoch nicht finden.

www.facebook.com/dictatedmusic


4 von 7 Punkten

Tracklist:
1. Forced Into Dismay
2. This Is To All
3. No Absolution
4. The Basher
5. No Mercy For Cowards
6. Dispossession
7. The Deceived
8. Stonebreakers Rising
9. They Live, They Suffer
10. They Die
11. Rail Of Death
Gesamtspielzeit: 35:14

maxomer
Weitere Beiträge von maxomer

Weitere Beiträge über DICTATED


CD-Bewertung
0 Stimmen [LESERCHARTS]
Deine Bewertung:
  



War diese Kritik hilfreich?
0 Stimmen
Deine Bewertung:
  


Beitrag vom 05.09.2014
Zurück


Diesen Beitrag per E - Mail verschicken:
An:
Von:
Kommentar: